ASUS STRIX Z370-F Gaming - PC startet nicht MEHR, keine Lüfter, kein Bios, nichts

bluebox schrieb:
ganz offensichtlich kennst du dich mit aktuellen asus boards und deren cpu sockeln nicht aus, sonst hättest du die frage nicht gestellt.
ohne das tool geht es sehr schnell, daß die cpu nicht richtig im sockel sitzt, das bleibt auch nicht ohne grund im normalen betrieb an der cpu.

Schnucki? Schau mal in meine Signatur... merkste was?
Und was bitte ist ein einem SCHEISS LGA 1151 Sockel neu? Der Sockel ist alt... ein LGA Sockel ist alt... und es gibt bei Intel genau das System schon JAHRELANG.

Wir reden hier nicht von nem TR4 oder so... also zieh den Aluhut wieder auf....

Wer das Tool braucht um die CPU einzusetzen, nur damit er keine Pins verbiegt... der sollte lieber die Finger von einem PC lassen und mit Duplo spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
oha. wieder mal einer, der meint, weil er alle weisheit der welt aufgenommen hat, kann er sein fehlendes wissen in beleidigungen kanalisieren. wie wäre es mit handbuch lesen und das verstehen, was jemand anderes schreibt?
noch einmal extra langsam für dich: asus verwendet nicht mehr den standard foxconn sockel, sondern eine eigenentwicklung. was bei der montage ohne das werkzeug herauskommt, sieht man hier sehr gut, der sich auftuende spalt ist so bei foxconn sockeln nicht vorhanden, ohne das werkzeug sitzt die cpu beim neuen asus sockel eben nicht mehr unverrückbar drin, wie es bei den standard sockeln war, das macht sie erst mit dem werkzeug.
daß die cpu bei dem spiel, den sie im sockel hat, schneller durch erschütterungen oder bei der kühlermontage verrutschen kann, als man denkt, dürfte wohl einigermaßen logisch sein. was denkst du wohl, wie viele heulende user schon bei so manchem händler gestanden haben, weil sie eben wie du meinten, ein blick in das handbuch, wozu dieses kunststoffteil wohl da sein soll, wäre unter ihrer würde? und das schöne ist, keine gewährleistung/garantie im schadensfall durch asus, da selbst schuld.
 
Dann schau du dir mal weiter die Bildchen im Handbuch an.

Die CPU sitzt auch ohne deinen Plastikrahmen bombenfest im Sockel. Da kann überhaupt nichts verrutschen.
Einen Garantiefall schafft man höchstens, wenn deinem die CPU in den Sockel knallt und die PINs verbiegt.

Und ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen..ich mache den scheiss jetzt über 20 Jahre... und ich habe noch NIE einen Sockel zerstört. Egal ob LGA, PGA ob LIF oder ZIF ...

Aber hey.. gut das du dir Sorgen um die Gewährleistung machst, wenn man zu blöd ist eine CPU einzusetzen
 
Guten Morgen.

Das neue Board ist gestern gekommen. Das Alte war auch mit der Null-Methode, tot.

Neues Board rein und schon läuft die Kiste wieder wie sie soll! Alles funktioniert.

Naja dann hoffe ich, hatte ich einfach nur Pech.

Danke für eure Ratschläge. Thema erledigt.
 
Krass.

Hoffentlich ist das jetzige nicht auch ein Montagsmodell ;)

Schön das die Kiste wieder rennt
 
Hallo Zusammen,

ich wollte hier nocheinmal meine Erfahrung mit den ASUS Boards insbesonder Z370 Strix mitteilen:

1. In der Tat ist der Sockel ultra empfindlich. Meiner Meinung nach zu sehr für einen Benutzereinbau trotz Tool. Die Pins sind sehr fein, angewinkelt und fragil.

2. Trotz korrektem einbau mit dem ASUS CPU Tool hat mich mein Z370 (miniITX) nach 2 Monaten verlassen. Der integrierte CPU war ein 8700K

Denke hier laufen 3 Probleme zusammen:
Problem 1: Kniffliger Einbau (Operator)
Problem 2: Fragile Konstruktion der SockelPins (Vendor)
Probelm 3: Mögliche Produktinsschwankungen (Vendor - Reliability)

Ich hoffe meine Erfahrung hat etwas Klarheit verschafft.


Beste Grüße
 
Zurück
Oben