Asus Notebook - Windows 7 neu installieren

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo

Ein Kumpel hat mir vorhin ein Notebook gebracht wo ich Windows 7 Home Premium neu installieren soll. Nun kriege ich die Windows 7 CD nicht gestartet. Normalerweise fährt man den PC herunter und beim Hochfahren sollte die Meldung kommen: Beliebige Taste drücken um von CD zu starten oder so ähnlich. Doch hier nichts. Habe auch schon del. beim Booten gedrückt doch dann kann ich bloß Windows 7 auswählen und der PC fährt normal hoch. Wie kriege ich Windows 7 jetzt neu installiert bzw. wie schaffe ich es, zu dieser Meldung zu kommen( Beliebige Taste drücken .... )

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du solltest bei ASUS nachsehen wie man ins BIOS kommt bei dem Modell oder wie man die Bootauswahl erreicht.
In Frage kommen da gerne ESC, F2, F8, F11 und F12.

Gruß
Robert
 
weissnichalles1 schrieb:
Bei Asus sofort nach dem einschalten auf die "Esc" Taste "drücken.
Dann kommt die Bootauswahl.

Da steht jetzt "P1: SlimtypeDVD A DS8A5SH" und "Enter Setup"

Alles klar, Endlich :D Bei anderen PCs wars einfacher :D
 
Zurück
Oben