Auf Omen Notebook Windows 7 installieren.

B

bysineax

Gast
Hallo! Ich hätte eine Frage, ich habe mir neulich ein Omen Notebook mit Windows 10 gekauft, da ich leider kein Fan von Windows 10 bin (auf Grund Cortanas) will ich mir Windows 7 installieren, nur da gibt es ein Problem. Ich weiß nicht wie ich die Treiber für Windows 7 finden soll. Ich habe Angst mein komplettes Notebook zu zerschießen.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung
LG bySineax!
 

bywizard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
403
1. du brauchst einen usb 2.0 stick
2. ein tool mit dem du windows 7 modifizierst dass man es auf ssds installieren kann
 

just_f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
357
wenn auf der herstellerseite von deinem notebook nicht alle windows 7 treiber angeboten werden, ist von diesem (durchaus sinnfreien - meine Meinung) unterfangen abzuraten.
 

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.824
Die einfachste Lösung die es gibt, ist meiner Ansicht nach das Gigabyte Windows 7 USB Tool. Bei allen anderen Methoden hatte ich zuviel Frusterlebnisse. Das Tool wird soweit ich mich erinnere automatisch Unterstützung für USB3 und NVMe SSDs in das Windows 7 Image integrieren. Man braucht lediglich noch ein Windows 7 iso zusätzlich. Bezüglich der anderen benötigten Gerätetreiber muss man halt nach der Windows 7 Installation manuell schauen...

Ich glaube das war der Link: http://download.gigabyte.us/FileList/Utility/mb_utility_windowsimagetool.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

updater14

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.268
Ein USB-CD Laufwerk würde sicherlich auch funktionieren falls es noch rumliegt.

@Topic
Persönliche Meinung - mit Windows 10 befassen, unnötigen Krempel entfernen, Cortana abstellen oder mit anfreunden, oder wenn schon basteln, dann in Richtung beliebiger Linux Distri.
Aber ich sehe richtig, dass "Omen" die Gaming-Marke von HP ist und du damit vermutlich zocken willst?
Dann bleibt dir kaum eine Alternative zu Windows 10.
 
B

bysineax

Gast
Vielen Dank für die vielen Antworten, habe mich jetzt ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.
Es wäre die beste Idee auf Windows 10 zu bleiben, ich werde Cortana deaktivieren.

Edit: Anscheinend gibt es für Omen bzw HP keine Gaming Treiber für Windows 7, finde ich zwar ein wenig schade aber, was soll man machen?

LG
bySineax!
 
Top