ASUS notebook wland probleme

playme86

Cadet 3rd Year
Mahlzeit

habe mir ein asus notebook gekauft (weiß leider nicht genau den namen, bzw. bezeichnung) und habe ständig WLAN probleme in form von disconnects.

Nun muss ich dazu sagen dass ich bereits einen externen USB WLAN stick von FRITZ! ausprobiert habe und auch da fliege ich aus dem wlan, bzw habe plötzlich für einen kleinen moment oder permanent keine verbindung mehr.
Beheben kann ich das nur wenn ich mich neu ins Netz einwähle.

Probiert habe ich den router zu reseten und neu zu positionieren....nun steht der router quasi direkt neben dem notebook, hilft leider auch nicht.

Mit 2 handys bin ich problemlos im wlan, nur das notebook wird irgendwie nicht langfristig akzeptiert.

Stört besonders beim streamen von videos und erstrecht beim online spielen.

Weiß jemand Rat ?

Wenn du das Model nicht kennst, denkst du wir wissen dann was du gekauft hast?

In der Regel liegt das meist an Energiesparoptionen. Schalte diese aus und teste es mal

das is doch nicht wirklich relevant da es in erster linie ein netzwerk problem ist oder täusche ich mich ?

das notebook hängt auch seit dem ersten tag am ladegerät, stromsparmodus war nie aktiviert.

definiere angebunden ?

meinst du direkt als erste internetquelle ?
dann ja.

wenn du angebunden in form von verkabelung meinst, nein.

Ja, versuch mal mit dem LAN Kabel dann kannst du dir sicher sein das es nicht am Router liegt.

Bei der erst anbindung muss man Heimnetzwerk nehmen als Einstellung, kann es sein das du falsch eingestellt hast.

Ansonsten einpacken und ab in die Garantie.

das hab ich noch nichts ausprobiert.
Ich werds mal mit kabelverbindung testen wenn ich feierabend habe.

Danke für den tipp.

Zurück
Oben