Fehlercode 43 bei nvidia geforce 1050 ti

miku22

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Hallo Leute,

leider bin ich etwas am Verzweifeln was meine neue Grafikkarte angeht.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und der Gerätemanager zeigt laufend den Fehlercode 43 bei meiner Grafikkarte an.

Mein PC besteht aus folgenden Teilen:

Prozessor: Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz So.1151 BOX

Motherboard: Gigabyte B360M D3H S1151v2 B360/DDR4/ìATX

Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Single

Grafikkarte: 4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Tower + Netzteil: Inter-Tech K-11 Midi Tower 500 Watt schwarz

Festplatte: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Windows 10 64 Bit als Betriebssystem.


Ich habe auch schon einige Dinge probiert. Mehrere alte Treiberversionen der Grafikkarte installiert und vorher mit dem DDU im abgesicherten Modus den alten Treiber deinstalliert. Habe sogar die Grafikkarte als defekt reklamiert und eine neue geschickt bekommen, auch diese zeigt den Fehlercode 43 an...

Ich freu mich über jede Hilfe und bedanke mich schon jetzt. :)
 
Zusätzliche Stromversorgung angeschlossen ?

Oder schaust im BIOS unter:
M.I.T.
Miscellaneous Settings
Max Link Speed auf GEN2 setzen und beim Beenden des BIOS speichern.
 
Danke für eure schnellen Antworten. :)
Habe schon viele Dinge, die als Lösung bei google vorgeschlagen werden probiert.
Das Umstellen auf GEN2 teste ich.
Ich habe keine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen. Ist das nötig? Ich dachte, die Graka bekommt jeglichen Strom über pcle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Graka denn einen extra Stromanschluss? Wenn ja, dann muss der da auch ran.
 
1127472_4__68976-4.jpg
hmmmnm :D
 
Wenn dein Netzteil 500 Watt hat (auch wenn vllt nicht so hochwertig?) sollte doch mindestens ein passender Stecker dabei/dran sein? Aber ja, so eines würde auch passen.
 
Wenn es unbedingt sein muss: Ja.

Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen nen Netzteil zu kaufen, das den Namen auch verdient.

Edit: @Tranceport: Das Intertechding hat keinen PCIE Anschluss^^

Edit2: Selbst die Amazonbewertungen für das Netzteil sind Negativ - und das will schon was heißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Tower empfohlen bekommen, da er preiswert und einfach aber verlässlich ist.. :D
ich habe nur leider kein passendes Kabel gefunden, was ich an den zusätzlichen Stromanschluss anschließen könnte..

heißt das, dass ich das Adapter Stromkabel nicht anschließen kann? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da fehlt halt der Stromanschluss. Der 6-PIN sollte doch am Netzteil vorhanden sein, oder nicht?! :D Wenn der steckt, wirst auch keine Probleme mehr haben denke ich. Einstellungen im BIOS etc. wirst dann auch keine mehr vornehmen müssen.

Alternativ könnte man natürlich auch die GPU zurückgeben und eine ohne extra 6-PIN Anschluß besorgen, dann wäre die Stromversorgung der Karte über den PCIe-Slot geregelt und man bräuchte keinen weiteren 6-PIN. Aber bei Variante mit 6-PIN brauchst den natürlich ;)

EDIT- Während dem Schreiben kamen wohl noch ein paar Antworten dazu.

Daher würde ich am Ende die Karte einfach zurückgeben oder aber einen neuen Tower mit seperatem Netzteil kaufen. Mit einer anderen Karte hättest du aber wohl am wenigsten Streß. Da einfach dann neue Karte bestellen OHNE den 6-PIN. Da gibt es genug Modelle zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE kannst ruhig auf den "lahmen Gaul" setzen und den Adapter verwenden, hast später mal was mit viel mehr Leistungsverbrauch, brauchst auf alle Fälle ein anderes Netzteil.
 
Danke für eure vielen Antworten!

@Defender1st + @emeraldmine: Ihr habt sicher Recht.. Ich denke dann werde ich noch ein neues Netzteil kaufen.
@noSub84: Ich schaue noch einmal genauer, habe aber beim letzten mal kein passendes Kabel gefunden..
Leider bin ich auch nicht so der PC-Profi.. :D
 
Das Netzteil würde ich in jedem Fall rausschmeißen. Nicht das Schrottteil drin lassen und die Grafikkarte downgraden, später reist dir das Teil den ganzen Rechner in den Tod. Das Corsair VS450 kann ich empfehlen, nachdem es bei 2 Kollegen zuverlässig und recht leise seit einiger Zeit werkelt.

Hast du den Rechner so gekauft, oder wirklich selbst zusammengebastelt? Wenn zweiteres, wie bist du auf das Teil gekommen (in Zeiten des www und der damit verbundenen Menge an -auch unabhängigen- Tests)?
 
Wenn man doch schon hier angemeldet ist..? :D

Aber manche vertrauen lieber dubiosen Händlern, die einfach nur Geld verdienen wollen, als sich selbst und den Weiten des Internets. Einer der Freunde, dem ich das VS450 verbauen "musste", konnte auch beim "FX-8320E, 16GB RAM, 1TB Festplatte und GTX1060-Schnäppchen" bei Amazon nicht widerstehen, blöd dass die Kiste mit dem 350W LC Power Netzteil aus dem letzten Jahrzehnt beim Daddeln alle 30 Min ausging und die Platte so langsam war, dass sie in den ersten 2 Wochen zum Datengrab neben einer dazu gekauften Evo 850 wurde.

Bei ihm wars schon das zweite mal, dass er so einen (im Endeffekt absolut überteuerten Mist, wenn man sich CPU, Netzteil und OEM-Board anschaut) gekauft hat. Er versprach aber, er würde es in Zukunft sein lassen, ich bin gespannt :D
 
Zurück
Oben