Asus OC Station welche mainboards?

Topcar

Ensign
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand weis welche mainboards die Asus OC Station unterstützt?

auf der homepage von asus bekommt man keine so richtige aussage

ROG Asus Rampage II Extreme
Crosshair III Formula
ROG GENE Series

Super aber ob jetzt ein normales Asus Rampage extreme untersützt wird steht nicht dran ist ja eigentlich die selbe serie ? oder nich? nunja es setzt auf den X58 chipsatz.

Naja ich will halt nich 125 euro ausgeben und nachher passt des ding nich ans board wär ziemlich ärgerlich falls mir jemand helfen kann sagt bescheid ;) vielen dank im voraus ;) bye

AW: Asus OC Station welche mainboards??

Also mal ehrlich, du hast doch ein gute OC Board, warum willst du dann nochmal Geld für ein extra Teil ausgeben, mit dem du dann OC kannst??

Ist wohl ziemlich sinnfrei das Ganze.

Das ist im Endeffekt nichts anderes als andere Lüftersteuerungen mit der Möglichkeit, Temperatur auszulesen. Es wird keine besseren Übertaktungsergebnisse erzielen. Natürlich werden darüber hinaus die automatischen OC-Funktionen der ROG-Serie bedient.

Leider vergisst die OC Station die Einstellungen für die Lüfter, sobald der PC vom Strom getrennt wird - nicht gerade revolutionär.
Leider sind diese nicht temperaturgesteuert, sondern man gibt den Wert der Spannung bzw. die Drehzahl des Lüfters in Prozent an. Der Wertebereich liegt bei 50 bis 100 Prozent, jeweils in 10er Schritten.
Bei unserem Mainboard werden leider die Frequenzen falsch ausgelesen und zugeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
okay erstmal vielen dank, du hast erwähnt das *bei unseren Boards* die frequenzen falsch ausgelesen werden was für ein board hast du?? oder meinst du damit das es auch mit nem Striker II formula funktioniert??
gruß tobi

Zurück
Oben