Asus oder FSC Notebook

Ufunk

Newbie
So,

ich brauche mal Eure Hilfe bezüglich meines demnächst zu kaufenden Notebooks.
Ich bracuhe jetzt eins, also keine Zeit auf PCI Express oder ähnliches zu warten.

Es sollte schon ein Centrino sein, ne 9700er Radeon, gute Verarbeitung und ein ordentliches Display.

Ich bin soweit entweder bei Asus entweder über die A3800G Serie oder die Asus M6700 Serie gestossen. Beide Modelle haben ne 40GB Platte, Dothan 1,6, 512MB RAM und 64MB RAM für die 9700er.

Desweiteren stolperte ich über das FSC 1425w, das für gar nicht viel mehr Mäuse gleich den 1,8 Dothan, 128MB Videospeicher und 40GB mehr Platte bietet.

Könnt Ihr mir sagen ob sich der Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 Dothan merkene läßt? wenn ja bei welchen Apps? Vieleicht Benchmark Ergebnisse?

Bei der Grafikkarte: Brauch ich 128MB VRAM? oder reichen die 64 bei Asus?

Naja, jede weitere Aussage zu den NBs freut mich sowieso!

Danke! ! !

hi ufunk !

ich selber habe ein asus w1726 und bin absolut zufrieden. asus - kauftipp !
die m6 reihe ist auch sehr gut verarbeitet und macht einen sehr guten eindruck.
was hast du denn damit alles vor ?

gruß
robert

Was hab ich vor? Hmm, Uni, also viel Office Krams, DVDs und Videos über S-Video Out auf meinem TV schauen, Ein bischen daddeln wäre auch nett!
Hab auf meinem alten Rechner gern BF42 gezockt. Vielleicht mal Doom3 oder Half Life 2, muß keine wahnsinns details haben, doch 1024*800 oder sowas wäre schon nett!
Geht das mit 64MB Video Speicher bei der 9700er?

Desweiteren weiß ich halt noch nicht ob man nen 1800er Centrino braucht oder ob der 1600er schon genügt.

doom3 läuft bei mir schon ... min details auf 800*600.
bei mir ist aber auch "nur" die 9600er mit 64mb speicher drinnen.
für gelgentliche spielen reichts (bei mir eh nur quake3 :-) )
ein 1800er wäre auf jeden fall besser genauso wie 128 mb bei der graka.
das fsc notebook schaut schon gut aus.
wie die verarbeitung und das display sind - kann ich dir leider nicht sagen.

gruß
robert

Wir haben auf Arbeit eher Probleme mit den Fujitsu Lifebooks (ältere Modelle). Vor allem das Display und die Festplatten scheinen relativ schnell kaputt zu gehen.

die komische hitachi festplatte die ich drinnen habe hat auch schon 2* den geist aufgegeben. jetzt habe ich mich aber endlich mal ans backupen gewöhnt :-)
der tausch dauerte aber glücklicherweise keine 2 tage :-)

gruß
robert

schau die mal das asus m6743nalp an.
dieses bezitze ich und kann es nur empfehlen, ist wirklich top das teil!

gruß supple

also ich hab ein asus, mit dem bin ich super zufrieden auch wenn ich schon den support in anspruch nehmen musste, der aber ganz gut geloffen ist. (austausch von mainboard und ladeelektronik innerhalb einer woche und dann halt noch je ein oder 2 tage versand, aber das war echt super!!!)
fsc hat ein kumpel von mir, find ciha uch nedd schlecht, die 128mb machen sich schon bemerkbar, hab allerdings keine ahnung wies mit dem support ausschaut, den robusteren eindruck amcht eher mein asus aber das is vllt. auch ein bisschen einbildung.
in der aktuellen c't ist übrigens einzuverlässigkeits und supporttest verschiedener notebookhersteller drin, da hat asus auch einsame spitze abgeschnitten

Hallo,

also ich kenne leider die Asus Notebooks nicht, aber wir haben in der Firma alles FSC-Notebooks und kann nur sagen, dass wir schon sehr viel Ärger mit diesen Teilen hatten/haben. Zuletzt ging bei einem neugekauften die Netzwerkkarte und die Tastatur kaputt! Also eher ein NEIN zu FSC.

Zurück
Oben