ASUS oder GigaByte Grafik

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, hat eine Asus 660Ti mehr Leistung als eine GigaByte 660Ti oder gibt es da keine Unterschiede?

Vielen Dank schon mal im voraus!

:D

kommt darauf an, wie die genaue Bezeichnung der Karte ist.

Zwischen Asus und Gigabyte gibt es keine Unterschiede, die Marke hat keinen Einfluss auf die Leistung.
Es können jedoch OC Varianten vorhanden sein.

Post doch einfach mal die Links zu den Karten bzw. die genaue Bezeichnung.

IM Referenz design sollte es keine unterschiede geben.

Bei einem custom design allerdings schon.

angefangen bei der lautstärke, der wärme abfuhr, der anschlußmöglichkeiten und der übertaktbarkeit aufgrund verschiedener möglicherweise unterschiedlich hochwertiger bauteile

lautstärke/verbrauch/aussehen/preis dürften relevante punkte sein, wo sich die hersteller unterscheiden können.

Preis/Leistung ist wie ich finde eigentlich immer die Gigabyte besser habe erst vor einer Woche nem Kumpel ne 660 Ti Bestelt und er ist Mega zufrieden mit ihr.

Qualitativ ist es Asus der die Nase Vorne hat.

Also von den dreien dürfte die Asus am schnellsten sein da sie ein paar Mhz mehr Chiptakt hat. Groß ist der Unterschied aber nicht. Der DC II-Kühler der Asus hat sich bewährt.

Allerdings dafür knapp 300€ hinzulegen wo man eine normale 7970 mit OC (aber keine Ghz Edition) für 30€ mehr bekommt, erschließt sich mir nicht ganz.
Damit wär die Karte leicht über GTX680 Niveau.
Zudem bekommst du dann Crysis 3 und Bioshock Infinite noch dazu.

Im Grunde finde ich allgemein die 660Ti für das gebotene einfach viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Von deinen verlinkten Karten ist die Asus die schnellste, erkennst du einfach an den Taktraten.

habe die 660ti gigabyte oc. problem: lüfter kannst du nicht weniger als 40% stellen nur durch bios update erst. würde dir asus empfelen da sie etwas leiser ist.

Der DCII kühler ist einer der besten die es momentan gibt, von der leistung, lautstärke und von der Qualität

Wenn dir das mit den etwas lauteren Lüfter bei der Gigabyte nichts ausmacht dann die Gigabyte, sonst die Asus

Zurück
Oben