Asus oder Nvidia?

K4iZEN

Cadet 2nd Year
Tag an alle :),

ich hoffe ich habe auf anhieb das richtige Forum erwischt, falls nicht bitte ich höfflichst den Thread ins richtige zu verschieben. Danke schon mal im vorraus :).

Problem ist folgendes:

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Asus Nvidia GTX-660 DirectCU 2 OC
Treiber von Asus wurden installiert und nun meldet Nvidia ein Update.

Kann ich den Treiber von Nvidia bedenklos installieren? Oder sollte ich ausschließlich
nur Treiber von Asus verwenden? In verschiedenen Foren gingen die Meinungen auseinander,
da einige gesagt haben das OverClock-Grafikkarten nur Asus treiber haben dürfen, andere
meinen das dies kein Unterschied macht.
deshalb frage ich hier um sicher zu gehen :).

Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten.

Regards,
K4iZEN

immer den aktuellen treiber von nvidia installieren

Immer von nvidia.. Ist ja kein Notebook...

Der Asus Treiber ist letztendlich auch nur der von Nvidia, aber etwas älter. Daher immer den Nvidia Treiber nehmen.

Es kann sein das Spezialfunktionen via nvidia Treiber nicht zur Verfügung stehen, also z.B. Spannungsänderungen, ROG Software, etc.
Diese funktionieren dann nur mit einem Mist-Treiber der zig Monate alt ist und direkt von Asus kommt. Weswegen solche Asus Spezialdinge mehr kein Feature sind sondern ein Grund so einen Dreck nicht zu kaufen.

Also ich habe die ti Version und nvidia Treiber funktionieren natürlich. Ich meine auch das ich von der asus Seite aus auf nvidia verlinkt wurde...

Quanar schrieb:
Immer von nvidia.. Ist ja kein Notebook...
Auch am Notebook nehme ich immer den aktuellen Nvidia. Seit Version 200+ (glaub ich) gehen die Treiber auch für mobile Varianten der Grafikchips.

Zurück
Oben