ASUS p4p800 & Speicher

dende

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

obwohl ich den Thread mit dem selben thema gesehen habe starte ich einen neuen, da es mir zu umständlich war die 20 seiten durchzulesen. hoffe das geht in ordnung :rolleyes:

So jetzt zur eigentlichen Thematik..

Nach dem ich immernoch mit einem ur-alt pc rumgurke (duron1000mhz,256mb100er Ram, geforce2mx, extrem langsame festplatte etc.) wollte ich mir demnächst einen
neuen PC zulegen der dann auch die nächsten 1,1/2 - 2 Jahre durchhält.. hauptsächlich zum Surfen, Zocken etc. Wobei es mir eben bei system drauf ankommt ist die langlebigkeit( wenn man überhaupt von sowas bei pc-komponenten reden kann) Also ich möchte mir jetzt war gescheites kaufen und dann mindestens 1 Jahr ruhe haben, und in der Zeit sollten alle Anwendungen mit high-detail rennen.
Bestellen wollte ich mir das System in ca. 2 Wochen.

System
-----------
Mainboard: Asus p4p800 non deluxe
Prozessor: Intel Pentium 4 HT 2,4c
Speicher: 1024mb irgendwas ->Frage<-
Grafikkarte: Radeon 9800 pro
Festplatte: Seagate 120gb s-ata
dvd: Msi Starspeed irgendwas

Netzteil und co. hab ich schon.

So nun zur Frage:

Welchen Ram muss ich mir kaufen um auf dem Board P.A.T. und den turbo-mode(ram-settings) gleichzeitig einschalten zu können. Ausserdem wollte ich den 2,4 intel noch auf mindestens 3ghz übertakten.
Ist das überhaupt möglich die 3 Features parallel laufen zu lassen ?
Welchen Ram würdet ihr mir empfehlen(genaue bezeichnung) ? pc400 sollten reichen oder muss es doch schon 433 oder gar noch höher sein ?
So teuer wie nötig, so günstig wie möglich :o

Bin auf eure Antworten gespannt, wer übrigens noch ergänzungsvorschläge zum system hat kann ruhig seinen senf dazu geben. ;)

Gruß Gustav

Zuletzt bearbeitet:
Ja entschuldigung,
ich war mir nicht ganz schlüssig in welches forumabteil das nun soll weil es ja einerseits ne hardwarefrage ist und dann halt doch irgendwo ein gesuch nach ner kaufentscheidung ;)

ausserdem wollte ich ein bischen konversation treiben und eure eigenen meinungen dazu hören

Ahhhh, sehe gerade erst den --> "Newbie-Status"!

Na erstmal willkommen auf Forumbase, Motto: Hier werden Sie geholfen :D!

Aber Deine Fragen sind alle schon mehrfach gestellt und diskutiert worden. Du solltest Dir einfach mal 2 Minuten Zeit nehmen und die Suchfunktion nutzen.

Zum Thema Speicher schaue Dir den o.a. Artikel auf computerbase an, der ist sehr informativ.

Und wenn Du Dir diesen Thread im Forum Kaufberater hier anschaust, sollten alle Fragen beantwortet sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-juenger-probt-umstieg-auf-p4-board-cpu-speicher.40069/

Glaube mir, ich kann das beurteilen ;)

CU

TermyD

Aber Hallo !
Danke für deine antworten,
hab mir den thread von dir im kaufberatungsforum durchgelesen,
doch auf die eine Frage hab ich noch keine antwort gefunden
Und da der Thread jetzt eh schon am laufen ist ;) ..

Ist es möglich auf dem Asus p4p800 diese Features paralell mit pc400 ram
laufen zu lassen ohne das es zu größeren problemen kommt ?

-P.A.T.
-Turbo-mode (bei den ram settings)
-die cpu auf 3ghz übertaken

Zurück
Oben