Asus P4p800-vm - Biosupdate

flyingeagle_83

Cadet 1st Year
Hallo habe eben versucht mein BIOS upzudaten aber leider geht es nicht,
hier mal die Infos die ich von dem Asus Updateprogramm bekomme

BIOS INFORMATION:

ROM Type: SST 49LF004 FirmWare Hub
Model: VM
Version: 1013.008
Date: 09/08/2004 - 19:46:36

Informationen zum neuen BIOS:

Filename: 1016VM.ROM
Model: P4P800-VM(P4P800-VM)
Version: 1016.004
Date: 02/22/2005 - 21:36:02

Ist das vielleicht das falsche BIOS? Wer hat dieses Board und ein funktionierendes BIOS?
Benutzt ihr das Windows Tool um euer BIOS upzudaten?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

hi,

unter Windows ein BIOS Update zu machen ist gefährlich. Es könnte mal passieren das mal Windows hängt (warum auch immer) und dann war es das mal mit deinem Mobo....

Gruß, timi :)

ja das hab ich mir auch schonmal ueberlegt aber irgendwie schwoeren alle darauf, naja auf jeden fall sagt dieses tool mir, dass das neue biosfile nicht auf mein mb passt, leider weiss ich nicht warum da iches vom asusftp habe :-(

du benutzt ASUS Update oder? wenn ja sollte es eigentlich kein Problem sein. und eigentlich hat ein p4p800 auch crashfree, damit dein bios nicht "futsch"ist wenn mal was daneben gehe sollte, und des übrigen ist ein update in windows nicht gefählicher als im dos bzw bootvorgang.

also das ich ne oem version des boards habe glaube ich nicht, da das board einzeln gekauft wurde, neu und ohne alles drumherum, da sollte das normalerweise kein oem sein oder?

danke fuer die 2 links habe ich runtergeladen und es kommt eine Fehlermeldung.

"The model of the BIOS image doesn't match the BIOS ROM currently present. Press [EXIT] button to exit"

was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du es denn gekauft?

warsheinlich bei alternate in der fundgrube gefunden....

?? wie bei alternate in der fundgrube? wie kann ich rausfidnen obs ein oemboard ist?

alternate ist ein onlineshop. die haben da eine fundgrube, dort findet man hardware, die schon benutzt(vorführhardware)

edit;
wenn da p4p800vm draufsteht, dann ist es auch einer und es ist unwichtig ob einzelahandel oder oem. da gibt es nur unterschiede in der zubehör ausstattung

Zuletzt bearbeitet:
lad doch dass neue bios einfach normal runter, schmeisss es auf eine diskette und boote neu, beim neuboot drückst du ALT+F2 glaube ich....

Zuletzt bearbeitet:
ne das hier war original verpackt noch nich benutzt und so, was kann das denn noch fuer ein fehler sein? das windows updatetool findet auf den asusservern auch keine biosdateien die fuer mein board passen

hmm hat mir leider nicht weitergeholfen, wer hat denn so ein board und kann mir vielleicht mal sein bios schicken? mit dem windows tool kann man das doch auch auslesen und speichern.

dir ist aber schon klar, dass du auf das auswahl dreieck klicken musst, damit du da die versionen siehst. desweiteren, was bringt es wenn dir jemand sein bios schickt. dass kannst auch bei asus.de runterladen, entweder in windows oder im dos updaten, ein bissschen musst du dich auch anstrengen.

EDIT:
hier kannst du die runterladen:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt habe ich schon das bios bei asus runtergeladen und wie ich auch schon gesagt habe, funktionieren diese bios roms nicht. wenn nun einer ein hoehreres bios laufen hat als 1013 dann koennte ich es damit versuchen und so sehen obs dann immernoch am biosfile liegt.

hi, so habs jetzt ueber diese crash free funktion geschafft das neue bios einzuspielen, leider brigt das meine rams auch nicht auf die 400 mhz die sind immernoch bei 333 :-(

Zurück
Oben