ASUS P5B-Deluxe / DVD-Software

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem ASUS P5B-Deluxe.

Ich bin es eigentlich gewohnt, dass jedem Mainboard eine DVD-Player Software wie Power-DVD oder Intervideo DVD beiliegt.

Beim P5B-Deluxe ist eine sehr umfangreiche Intervideo Software dabei, mit der man so ziemlich alles machen kann, DVDs Photos und Filme bearbeiten und all den Mist.

ABER! Es ist keine Software zum DVD abspielen dabei. Ich habe alles von der CD installiert und keine SCH... DVD-Software ist dabei. Und jetzt das Beste. Mein altes Power DVD geht auch nicht, da bringt Windows die "berühmte" Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen, evtl. hat ja jemand von euch auch ein P5B-Deluxe und hat so ein DVD-Abspielprogramm entdeckt, bzw. kann mir einen Tipp für eine kostenlose Software geben.

Windows hast du doch bestimmt, dann würde ich dem Mediaplayer nehmen. VLC ist auch sehr beliebt. Winamp kann auch Videos und Quicktime ist doch auch kostenlos. Also eigentlich solltest du was gutes kostenloses finden können.

Danke. Aber es kann es doch nicht geben, dass (die Software heist "InterVideo Media Launcher") die SCH... Software kein Programm zum DVD abspielen beinhaltet. Dass kann es doch wohl nicht geben :mad: .

Den ganzen Photo-Album, DVD Creater Dreck kann doch keiner brauchen und ein einfaches Abspielprogramm fehlt?! Wenn das so ist, dann muss ich sagen, dass sämtliche AMD-Board, welche ich bisher hatte um einiges besser waren.

Beim P5B-Deluxe geht der Onboard-Sound nicht, so dass ich meine 4-Jahre alte Creative 5.1 verbauen musste und nun noch der Mist. Und die Krönung ist, dass dann Power DVD auch nicht geht.

Das mit Power-DVD hatte ich schon bei meinem letzten INTEL-Board (ASUS P4P800 Deluxe). Sowas ist mir mit AMD bisher nicht passiert. Da ging immer alles. Vorallem auch der Onboard Sound. (laut ASUS DTS-Onboard das ich nicht lache :lol: , wäre schon wenn der überhaupt ohne Kratzen gehen würde). :mad:

Würde das Board dann einfach wieder zurückschicken. Falls das "Kratzen" nicht an falschen Treibern liegt oder anderer Software, ist das ja ein klarer mangel und fall für die Gewährleistungspflicht.

Asus ist ja auch nicht der einzige Mainboardhersteller. Wie wärs mit Gigabyte oder Abit.

Ich denke nicht, dass das Problem mit Power DVD an ASUS liegt, da auf meinem A8N-E das Prog auch einwandfrei lief. Habe schon die neuesten Audiotreiber verwendet und viel gegoogelt, doch das Problem kommt immer wieder bei INTEL-Boards mit P965-Chipsatz vor.

Damit kann ich aber leben, da ich "nur" 5.1 Sound benötige. Aber das Thema Intervideo Media Launcher ärgert mich sehr.

Zurück
Oben