Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast Du BIOS 1004 rübergezogen und danach CMOS Clear gemacht ?? nach dem CMOS clear lief bei mir alles super. Letzte Nacht mal Orthos 4 Stunden durchlaufen lassen und keine Probleme gehabt. naja, alles sagen ja man soll es mind. 12 Stunden laufen lassen, aber dazu habe ich noch keine Lust gehab,lol.
Gruß
Sidnrw
Ich dachte die ganze Zeit das 1004er wäre ein älteres als das was ich habe, aber ich konnte mich gerade vom Gegenteil überzeugen ... ich aktualisiere es gleich mal.
Ich dachte die ganze Zeit das 1004er wäre ein älteres als das was ich habe, aber ich konnte mich gerade vom Gegenteil überzeugen ... ich aktualisiere es gleich mal.
C1E Support (oder auch Intel Speed Step) ist einfach nur eine Stromsparfunktion.
Dann wird im Idle Betrieb der Multiplikator runtergesetzt und erst beim ausnutzen der CPU
wieder höher gestellt, bei vielen kommt es dann vor dass sie hier ins Forum schreiben:
Mein E6400 nur 1.6GHz??? oder so ähnlich aber dabei ist der Multiplikator nur auf 6 (6x266 = 2596Mhz)
Hallo, ich habe diese Funktion zur Zeit aktiviert, Stromsparen ist doch in,lol. Teste gerade FSB 450 mit 1,275 VCore unter Orthos und die ersten 2 Stunden ohne Fehler. Mal sehen ob es so bleibt.
Gruß
Sidnrw
Hallo, abwarten ob meiner nicht auch noch abstürzt. Sollte es funktionieren, kann ich Dir ja Bilder von den BIOS Einstellungen schicken, dann kannst Du diese mal ausprobieren, wenn Du willst. Dachte im Anfang auch meine CPU ist nicht zum OC geeignet, aber dann nach und nach mit Hilfe der Leute hier im Forum und etwas rumprobieren, lief die Kiste dann auf 400 FSB stabil. Habe nur meine Graka etwas runtergeschraubt, weil es doch ab und zu bei Spielen zu Problemen kam. Aber danach lief alles Super. Klar sind nach dem runterschrauben der Graka die Werte bei 3Dmark06 nicht mehr toll, aber wen stört es, solange ich FEAR auf MAX. zocken kann,lol.
Gruß
Sidnrw
Hallo, so habe jetzt seit 10 Stunden Orthos ( Small FFTs-stress CPU ) am Laufen. Läuft immer noch alles ohne Probleme mit FSB 450, VCore 1,275, Ram auf 900 MHz, 4-4-4-12 mit 2.1 Volt und Höchsttemperatur 50° Grad bei CoreTemp und 47° Grad bei PC Probe. Mal sehen ob es so bleibt, und dann mit FEAR testen,lol.
Gruß
Sidnrw
Hallo, Orthos ist fertig. Ok, waren nicht ganz 12 Std, aber will mal hoffen das in der letzten 45 Minuten nicht mehr passiert wäre. Jedenfalls wurde der Test ohne jegliche Fehlermeldungen abgeschlossen. Temperatur etc. war ohne Probleme, muß aber dazu sagen, das die Kiste zur Zeit an einem kühlen Platz steht. Hier mal Bilder vom BIOS, probier mal aus ob die Einstellungen bei Dir auch hinhauen. Bei NB VCore und SB VCore kannst Du eventuell etwas runter gehen oder auf Auto, kommt darauf an ob Du nach OC keine Probleme mit dem PCI Express BUS hast, der muß normalerweise auf x16 @ x16 stehen, bei mir war es x1 @ x16 nach OC, und darum mußte ich etwas höher mot NB VCore und SB VCore gehen. Werde die Tage mal die 500 FSB angehen, aber alles mit der Ruhe.
Gruß
Sidnrw