ASUS P5b deluxe-einschalten zucken

Bl@ck$oul

Lt. Junior Grade
Servus zusammen!:D
Wollt mal wissen, ob es normal ist, dass das P5b deluxe beim Anschalten des PC´s kurz angeht, dann wieder ausgeht und dann erst richtig hoch bootet. Oder hab ich irgend was nicht aktiviert oder wie oder was?
Hat mir einer nen Tipp was man dagegend tun kann?
Thx im vorraus!;)

greetz Bl@cky

yoa ist normal wenn du übertaktest hast. ist nen fehler aus der p5b dlx serie. passiert aber nur, wenn du den computer asuschltest und den netztschalter ausmachst.
lässt du dein netzteil aber an, startet der aber ohne einmal zu resetten.

Achso, es gibt doch immer ne Kehrseite^^
Danke!

Ich habe das gleiche Problem, nur das ich mein System nicht übertaktet habe.

Habe bereits das neueste BIOS (1101) drauf aber das Problem bleibt dennoch...

was, es gibt ein bios update.cool

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße genau das selbe Problem hab ich auch mit meinem Asus P5B Deluxe , sobald der Rechner komplett vom Strom weg ist
(Kippschalter an der Steckdosenleiste aus) läuft beim nächsten start der PC kurz an geht aus und dann nach ca. 2-4 Sek. wieder an.

Blöd ists nur das jedesmal auch die gesamten Bioseinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgeschmissen werden. :freak:

Hab zwar ein Setup abgespeichert , aber es nervt trotzdem das jedes mal laden zu müssen ... :rolleyes:

Naja dann bin ich Gottseidank nicht der einzige mit dem Problem :evillol:

Da es wahrscheinlich eh keine Lösung dafür gibt (auch kein Biosupdate das Hilft) werde ich das verbugte Asus Mainboard in die Tonne kloppen und in Zukunft ne andere Marke nehmen. :mad:

Gigabyte, Abit usw.

Habe dieses Phänomen auch, mich nervts allerdings nicht weil abgesehen vom "für 1 sec an, dann für 3 wieder aus und dann wieder richtig an" sonst keine Unannehmlichkeiten entstehen :D . Habe das P5B-E und die CPU auf 3GHz (ist ein 6300).

CBase64 HI

das wegen das gute board wegschmeißen ist übertrieben!

finde ich!

Gruß

Das ist ein Schutzmechanismus, die Leider alle P965 Boards betrifft in der Rev. 1. Das hat garnichts mit Asus zu tun, sondern liegt einzig und allein am Chipsatz!

Ich besitze auch das P5B Deluxe und kann auch dieses Phänomen bestätigen, jedoch nur wenn das Board übertaktet ist und oder aus dem Strom- Netz genommen wird. Im Default Zustand bei eingestecktem Stromstecker bleibt dieser Effekt einem Erspart.

Mfg Selflex

CBase64 schrieb:
Scheiße genau das selbe Problem hab ich auch mit meinem Asus P5B Deluxe , sobald der Rechner komplett vom Strom weg ist
(Kippschalter an der Steckdosenleiste aus) läuft beim nächsten start der PC kurz an geht aus und dann nach ca. 2-4 Sek. wieder an.

Blöd ists nur das jedesmal auch die gesamten Bioseinstellungen auf Werkseinstellungen zurückgeschmissen werden. :freak:

Hab zwar ein Setup abgespeichert , aber es nervt trotzdem das jedes mal laden zu müssen ... :rolleyes:

Naja dann bin ich Gottseidank nicht der einzige mit dem Problem :evillol:

Da es wahrscheinlich eh keine Lösung dafür gibt (auch kein Biosupdate das Hilft) werde ich das verbugte Asus Mainboard in die Tonne kloppen und in Zukunft ne andere Marke nehmen. :mad:

Gigabyte, Abit usw.

Wenn du es loswerden willst einfach melden ;)

Zurück
Oben