Asus P5B Deluxe => Frage zu Dual Channel

Kevs

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab eien Frage und zwar, wenn mein Speicher Dual Channel unterstützt in welche Speicherbänke muss ich ihn stecken ??? So wie ich es verstehe beide Speicherriegel in eine Bank also beide in A.

die speicherbänke haben doch immer 2 verschiedene farben, also für dual channel die 2 riegel in die gelben bänke ;)

Noch eine Frage, was hat es sich mit der Kompatibilitäts Übersicht im Handbuch auf sich. Muss mein Speicher aufgeführt sein, was ist wenn nicht ???

Diese Listen sind eigentlich nie aktuell und vermutlich auch nicht vollständig. Ich denke mir, die dort aufgeführten Marken (Chips) sind von Asus auf Verträglichkeit mit dem jeweiligen Board ausdrücklich positiv getestet worden - was aber nicht heißt, dass andere, dort nicht aufgeführte Marken nicht passen würden, die hat Asus möglicherweise einfach (noch) nicht getestet...

Hatte z.B. mit meinem alten A8N SLI Premium zum Schluss auch G.Skill-Riegel betrieben, die in der Liste nicht standen, dennoch lief das System (nach manueller Einstellung und Spannungskorrektur im BIOS) einwandfrei und stabil.

LG N.

Zurück
Oben