Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus P5B Deluxe neues Bios?
- Ersteller demo123
- Erstellt am
LuxSkywalker
Lieutenant
stummerwinter
Admiral
Wenn es mit dem 0804 Probleme gibt, hilft dir das 0903 auch nicht weiter...
Was hast Du für Probleme?
Was hast Du für Probleme?
TeKKno
Lt. Commander
/home/tool
Lt. Commander
Gibt`s da einen Changelog zu?
ThunderS01
Ensign
Eindrücke zum 0908
ich hatte schon mal was dazu geschrieben...
23.12. 0908 geflashed
ich habe gerade wieder zum 0804 zurückgedatet (24.12.), da, wie es scheint die Lüfterumdrehungszahlen falsch (wesentlich fehlerhafter als die vorangegengenen Biose) ausgelesen werden, bei Q-fan Steuerung und CPU-Lüfter die dann um 700-800 rum drehen.
Beim Einschalten heute vormittag...Error CPU Lüfter...sowas gab's bis jetzt noch nie bei mir.
Die Gehäuse Lüfter, welche ich auch über Q-Fan Steuerung laufen habe, wurden im Bios um 16000 rum angezeigt, da wär ja der PC davongeflogen....
Schade, sonst machte das 0908 einen guten Eindruck.
ich hatte schon mal was dazu geschrieben...
23.12. 0908 geflashed
ich habe gerade wieder zum 0804 zurückgedatet (24.12.), da, wie es scheint die Lüfterumdrehungszahlen falsch (wesentlich fehlerhafter als die vorangegengenen Biose) ausgelesen werden, bei Q-fan Steuerung und CPU-Lüfter die dann um 700-800 rum drehen.
Beim Einschalten heute vormittag...Error CPU Lüfter...sowas gab's bis jetzt noch nie bei mir.
Die Gehäuse Lüfter, welche ich auch über Q-Fan Steuerung laufen habe, wurden im Bios um 16000 rum angezeigt, da wär ja der PC davongeflogen....
Schade, sonst machte das 0908 einen guten Eindruck.
also ich hab auch das 908 drauf und glaube das die cpu temp gefallen ist, die core-temps lt. everest aber stimmen. die cpu-fan regelung ist jetzt wesentlich besser (läuft seitdem upgrade unter windows im idle mit 800rpm und nur wenns sehr kühl ist mit 500rpm auf einem ac freezer 7 pro) bei prime sinds dann max. 50 grad und 1500rpm....
ThunderS01
Ensign
TeKKno
Lt. Commander
ThunderS01
Ensign
Eindrücke zum 0910
wenn der PC über Nacht bis nächsten Abend aus ist kommt beim Hochfahren wieder wie beim 0908 die Bios Meldung:
CPU Fan Error....resume...F1 drücken
dabei ist es egal, ob die Q-fan Steuerung auf optimal oder Performance steht, weiterhin hab ich festgestellt, dass im Bios eine höhere Umdrehungszahl für den CPU-Lüfter angezeigt wird, als Everest (neusetes) dies tut.
das Problem tritt bis 0903 nicht auf, erst wie gesagt ab 0908...!!!
verwendeter Kühler/Lüfter: Coolermaster Hyper L3 - Socket 775 (Intel)
für Sockel LGA 775, PWM, 12V, 4pin
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_585&products_id=4676
Ich hab hier noch verpackt diesen Kühler/Lüfter Kombi liegen, aber ich habe von einem Bekannten gehört, dass damit der Boardteil mit der Heatpipe nicht richtig gekühlt wird...deshalb habe ich diesen auch noch nicht eingebaut...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_584&products_id=2445
wenn der PC über Nacht bis nächsten Abend aus ist kommt beim Hochfahren wieder wie beim 0908 die Bios Meldung:
dabei ist es egal, ob die Q-fan Steuerung auf optimal oder Performance steht, weiterhin hab ich festgestellt, dass im Bios eine höhere Umdrehungszahl für den CPU-Lüfter angezeigt wird, als Everest (neusetes) dies tut.
das Problem tritt bis 0903 nicht auf, erst wie gesagt ab 0908...!!!
verwendeter Kühler/Lüfter: Coolermaster Hyper L3 - Socket 775 (Intel)
für Sockel LGA 775, PWM, 12V, 4pin
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_585&products_id=4676
Ich hab hier noch verpackt diesen Kühler/Lüfter Kombi liegen, aber ich habe von einem Bekannten gehört, dass damit der Boardteil mit der Heatpipe nicht richtig gekühlt wird...deshalb habe ich diesen auch noch nicht eingebaut...
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_584&products_id=2445
also ich muß sagen ich habe 804,903 und 908 jetzt daruf und sie liefen alle stabil.
über die lüfter kann ich keine ausssagen machen weil ich keine habe
aber die temps, v-cores.....usw keine veränderungen gehabt bin zu frieden mit dem 908
910 habe ich zwar gedownloadet aber nicht intalliert die zukunft wird es mir sagen
über die lüfter kann ich keine ausssagen machen weil ich keine habe
aber die temps, v-cores.....usw keine veränderungen gehabt bin zu frieden mit dem 908
910 habe ich zwar gedownloadet aber nicht intalliert die zukunft wird es mir sagen
ThunderS01 schrieb:Eindrücke zum 0910
dabei ist es egal, ob die Q-fan Steuerung auf optimal oder Performance steht,
Hurra, und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem. :-)
Seltsamerweise ist es bei mir erst nach ein paar Tagen aufgetreten, nachdem ich mein P5B samt allen Anhängen heute in ein neues Gehäuse verfrachtet habe. Seitdem liest das BIOS die CPU-Lüfter-Drehzahl nicht mehr aus. Ich habe schon befürchtet, ich hätte mein Board beschädigt, aber offenbar ist das ein BIOS-Problem.
Ach, das nervige F1-Drücken kannst Du natürlich im BIOS abstellen.
Andreas
bloodymurda187
Lt. Junior Grade
wie kommt man na in das DOS bios update programm da rein?!?
will die version wieder downgraden und habs bis jez nur mit dem winproggy upgedatet
will die version wieder downgraden und habs bis jez nur mit dem winproggy upgedatet