Asus P5B Deluxe, SLI tauglich?

noobwipf

Ensign
Hallo,

Das Asus P5B Deluxe hat ja einen zweiten PCIe 16x slot, der aber elektrisch nur als PCIe 4x ausgeführt werden kann.

Ich wollte wissen ob es möglich wäre trozd des "schwachen" Stromes ein SLI System zum laufen zu bringen.

Die Anbindung hat nix mit SLI zu tun. Wenn du nicht über passende MOD Treiber verfügst wir das nichts. NVidia hat den Chipsatz nicht offiziell für SLI freigegeben.

Wenn du über passende Treiber verfügst, musst du allerdings auch Leistungseinbußen durch die nur 4x Anbindung hinnehmen müssen.

achja... ich dachte ewigkeiten das board wäre ein "heimliches" cf board ?!? hmm...

mal ganz dumm gefragt: woher weiss man denn das das nen "sli" board is?!?

An der Zertifikation?
Haben SLI Boards nicht oft eine 2x 16Lanes Anbindung?
Spätestens in der Boardbeschreibung sollte dies klarwerden.

@LockDog
Das Board ist auch für Crossfire freigegeben. Leider muss man aufgrund der beschissenen Laneverteilung mit einbußen von 20-30% gegenüber einem Board mit 8/8 Laneverteilung rechnen.

Crossfire karten kommuniziern nämlich über die PCIe Schnittstelle.

Die meisten SLI Boards haben eine 8/8 Laneverteilung. Nur sogut wie alle neuen haben 16/16. Was allerdings einen kaum Meßbaren Vorteil mitsichbringt.

In 10 wörtern:
Es bringt sich nicht noch eine 2te GTX8800 zu kaufen.

Nein das bringt garnichts zumal die Mod Treiber für SLI nur bis zur Geforce 7er Reihe unterstützen.

Die beiden letzten Post sind doch hier gar nicht mehr relevant. Wie es STFU-Sucker schon korrekt gesagt hat, ist die eine 4x PCIe Anbindung einfach zu gering. Der Performanceverlust wäre hier zu gross. ;)

mFg tAk

tAk schrieb:
Die beiden letzten Post sind doch hier gar nicht mehr relevant.

Ich habe doch nur auf die Frage des Threaderstellers geantwortet, 1Post über mir. Sonst wäre dieser Post von mir natürlich nicht relevant.:D

Zurück
Oben