Asus P5B&e6600 Fragen...

K

kakaindiehos

Gast
Guten Tag zusammen :)

Ich möchte mich in den nächsten Wochen an meinen ersten übertaktungsversuch wagen :)

Habe dazu aber erstmal einige spezielle Fragen zu meinem Board:

Aktuell habe ich ein Asus P5B drinne... ( http://geizhals.at/deutschland/a203493.html )

wie sieht das mit den spannungswandlern von dem board beim ocen aus?

werden die sehr heiß, da die ja keine kühlkörper haben...?

und eignet sich mein board allgemein zum ocen ( will jetzt kein ahrdcore oc betreiben :D nur so en bisschen auf ca 3- max 3,2 Ghz ) ?

Deine CPU hat nen 9er Multi, sodass 3.2GHz für ein P5B keinerlei Probleme darstellen werden.

Pass aber auf die NB auf, wird sehr heiß. Ich musste das Board gegen ein anderes tauschen, war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Schon mit Standardtakt im Sommer eine heikle Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@Airbag

Das liegt ser wohl am Board. Der Kühler der NB ist schieße heiß. Nur wenn ich einen kleinen Lüfter draufgebastelt habe, lief es stabil!

da hast du wahrscheinlich pech mit dem board gehabt
hab das board selber und is bei non oc nich so heiß
im augenblick bei mir 33°C

Das Board wird wiklich verdammt heiß.;)
Ich habe einen guten Airflow im Case und trotzdem wandert die System Temperatur bei mir auf über 45°C unter Last. Vermutlich im Somemr sogar noch mehr.
3,2Ghz sollten allerdings kein Problem darstellen.

Als ob sich die hier gemachten Angaben auf die NB-Temperatur beziehen würden...

Es schreibt hier niemand etwas von einer NB-Temperatur.;)
Es wird eine Systemtemperatur angegeben - wo auch immer der Fühler versteckt sei.

Außerdem erwähnen alexn und ich noch, dass die Northbridge wirklich verdammt heiß wird.

also, ich kann nur sagen, dass wenn ich so dran fühle sie verdammt heiß ist ...

aber dann würde ich ja noch en besseren cpu kühler+lüfter haben und meine s-flex einfach auf vollen 800rpm betreiben ;) denke dann geht es ^^

Zurück
Oben