Asus P5B?

KRawaTe

Ensign
Hallo,

ich habe vor mir ein Asus P5B ..... zu holen.

--> also da gibt es ja verschiedene versionen (-E, -Eplus, -deluxe)

wo sind die unterschiede und welches könnt ihr mir empfehlen ?!?

habe mir auch schon was zum ganzen system überlegt und zwar

- CPU : da werde ich erstmal meinen alten P4 2,8GHz behalten und mir später nen Dual Core zulegen (das mainboard sollte also P4 520 tauglich sein)

- Graka : wollte ich mir ne 7900GT oder 8800GTS zulegen wo ich eher glaube das es die 7900 wird

- RAM : das such ich mir nen DDR2 aus (vielleicht nen OCZ oder Kingston, ihr wisst wahrscheinlich besser bescheid :)

Festplatte (IDE) und das Laufwerk behalt ich noch. Ist das mit der IDE Festplatte ein Problem ??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg KRawaTe

Versuch doch mal hier in der Kaufberatung oder überhaupt das P5B zu finden!

Ich glaube da wirst Du so den einen oder anderen Tip dir rauslesen können.;)

ASUS P5B deluxe-> Hier

Zuletzt bearbeitet:
danke ich könnte natürlich bei jedem nachgucken was es für vorteile mitsich bringt.

aber möchste gerne wissen welches ihr mir empfehlen könnt, vielleicht hat ja der ein oder andere eines der P5B modelle.

Und die anderen Fragen nich vergessen :D

mfg KRawaTe

Ich bin mit meinem P5B sehr zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen. Wichtig ist aber das die P5B-Serie nur einen IDE Port hat. Soll heissen, dass du dort nur 2 IDE Geräte anschliessen kannst.

Gruss Stephan

Schon mal bei Asus geschaut?

Von P5B nach Commando anders:

Bessere Spannungswandler/verbaute Teile/BIOS-Optionen

P5B-E Plus vs Commando

Also das mit den möglichen anschließbaren 2 IDE Geräten ist nicht schlecht da ich noch nen IDE Laufwerk und ne Festplatte hab.

Das Commando is mir zu teuer.

Wie siehts dennn mit dem P5B-E aus ??

hab auch das P5B und bin zufireden,

das P5B-e bietet gegebnüber dem standart

firewire und RAID(ICH8R)

Im Endeffekt kommts immer drauf an was du fürs Mainboard ausgeben willst und was für ne Ausstattung du willst bzw. brauchst.

Ich habe zb. das P5B Deluxe weil ich 1. Den eSATA Anschluss nutze (hab ne externe eSATA Festplatte) das P5B hat kein eSATA.

2. Die insgesamt 6 SATA Anschlüsse des P5B Deluxe von denen ich schon 3 Belegt habe , beim P5B gibts nur 4 ich hätte also deutlich weniger möglichkeiten weitere SATA Festplatten & DVD Laufwerke/Brenner ec. anzuschliessen.

3. Der bessere Kupfer Headpipe Kühler vom P5B Deluxe gegenüber dem 0815 Standard Kühler vom P5B.

aso gut ich brauch eigentlich nur die standart ausführung

und ist eSATA jetzt was anderes als SATA ??

mfg KRawaTe

KRawaTe schrieb:
aso gut ich brauch eigentlich nur die standart ausführung

und ist eSATA jetzt was anderes als SATA ??

mfg KRawaTe

das ist externesSATA für Externe Festplatten,
außerdem hat mein P5B das neben mir im Gehäuse liegt,
auch einen eSATA Anschluss

Zurück
Oben