ASUS P5GD2 + Wake on LAN

fasi2000

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
8
Hallo,

ich habe gerade einen neuen PC zusammengebaut und bin auf folgendes Probelm gestoßen.

Ca eine halbe Minute nachdem der PC ausgeschaltet wurde, fährt er von alleine wieder hoch. Mir ist aufgefallen, dass dies nur bei eingestecktem Netzwerkkabel passiert.

Im BIOS sind alle Power on by Modis disabled, auch mit dem aktellsten BIOS.

Das Mainboard ist ein ASUS P5GD2 und die Onboard Marvel-Netzwerkkarte wird benutzt.

Ich weis jetzt nicht mehr weiter!!

Gruß Sebastian
 

Cordless

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
546
Habe das P5AD2 Und muss sagen dass ich auch enttäuscht bin dass die Funktion im BIOS nicht aufgeführt ist - du findest sie (im Windows) bei den Treibereinstellungen der Netzwerkkarte (im Gerätemanager). Da gibts "Wake-Up-Funktionen" und "Wake from Shutdown" - die auf "Keine" bzw. "Aus" stellen und dein PC bleibt auch mit eingestecktem Kabel ausgeschaltet ;)
 
Top