Asus P5K-Pro, Intel Matrix Storage Manager installieren

andreask2

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe ein Asus P5K pro, und würde gerne den Intel Matrix Storage Manager Treiber installieren. Im Gerätemanager steht ein ! bei "SM Bus Controller" und darunter "unbekanntes Gerät", ich denke das ist dieses Gerät. Dann habe ich mir den Treiber von der Asus Seite runtergeladen und setup.exe gestartet, allerdings sagt der Installer dann, mein System würde nicht die Mindestanforderungen erfüllen. Kann mir jemand sagen was ich da machen muss?

Grüße
Andreas

edit: Ich habe Windows Vista 32bit, vergaß ich zu erwähnen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Du musst den Intel Chipsatztreiber installieren nicht den Storage Manager der ist nur für den RAID Controller...

Greetz

Was ist denn der "Chipsatz Treiber"?

Ich bin auf die Seite von Asus gegangen, und habe folgende Seite:

P5K Pro -> Chipset -> Vista 32bit

vor mir. Das einzige was ich mir da runterladen kann ist:

Intel(R) Matrix Storage Manager Driver V7.5.0.1017 for Windows XP& 64bit XP/Vista/ 64bit Vista.

Und das kann ich halt nicht installieren. Brauche ich noch was anderes vorher? Aber was?

Der Festplatten Zugriff ist fürchterlich langsam zur Zeit...

Den Chipsatztreiber gibts auch vom CB Server:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

oder natürlich von Intel direkt... Der sollte aber auch bei deinem Mainboard verlinkt sein (also bei ASUS)

Die Festplatten haben aber nicht viel mit dem SM Bus zu tun, daher ist es komisch das deine Festplatten zur Zeit langsam sind. Das muss an etwas anderem liegen.

EDIT: Du solltest etwas genauer schauen, war grad bei ASUS:
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V8.3.0.1013 for Windows XP & 64bit XP & 32/64bit Vista(WHQL). Sieht ziemlich nach dem aus was du brauchst, aber nimm trotzdem den bei Computerbase. Der von der ASUS Seite ist nicht ganz aktuell.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben