Asus P5K Pro oder E Wifi

<TheMessiah>

Cadet 4th Year
Hi,
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Boards abegesehen vom Preis? Kann ich also auch zum P5K Pro griefen oder lohnen sich die 20euro mehr?

danke

das wifi hat noch wlan habs mir mit nem q6600 bestellt und ner 8800 gts soll sehr gut sein auch zum übertakten

also kann ich ohne andere Nachteile beruhigt zum günstigeren P5K Pro greifen, wenn ich eh kein WLan nutzen werde?

im prinzip schon, ab der pro edition kommts nur noch darauf an, was für ansprüche du stellst. das p5k E hat Wlan+sehr gute übertaktungsmöglichkeit+usb erweiterungslots+heatpipes (kp ob das pro auch welche hat, hab das board nicht optisch im kopf), die premium hat dann noch mehr heatpipes, auch zur southbridge hin, mehr usb anschlüsse ohne erweiterungslots und 2 gbit lan. am besten du schaust auf der seite von asus nach und entscheidest dann, wie gesagt, die grundausstattung ist diesselbe, ab der pro kommen halt persönliche ansprüche.

ich hab das p5k e, wegen guter übertaktungsmöglichkeit und W lan, da ich möglicherweise bald ausziehe und für alle fälle gewappnet bin.
also dein pc soll wohl n gaming pc werden, nehm ich mal an. wenn du gute ahnung vom übertakten hast und dein ram und sonstiges dafür geeignet ist, dann nimm das E Wifi, wenn dir overclocking egal ist, dann sollte auch die pro reichen, fsp unterschiede sind eigentlich nur messbar.

ok danke, dann werd ich doch das p5k E Wifi nehmen, nicht dass ich mich dann doch irgendwann ärgern werde...

Das P5K Pro ist eine aktuellere Variante des P5K-E mit einem modifizierten bzw. verbesserten Layout. Das P5K-E basiert auf dem mittlerweile eingestellten P5K Deluxe, das Pro hinkt demgegenüber eigentlich nur in der Wifi-Funktion hinterher. Das Bios des Pro bietet mehr Optionen (unabhängig davon, ob man sie benötigt) und die Spannungsversorgung wurde umgestellt bzw. offenbar verbessert.

Wenn man WLan nicht benötigt, würde ich eher zum Pro greifen. ;)

Also ich habe das P5K Pro und kann nicht klagen! Sieht zwar ohne Heatpipes nicht so schön aus, aber auf die Kühlung kommts ja an und die ist OK.
Das Layout ist bezüglich den SATA-Ports wirklich besser, aber der 24-pin Anschluss ist total am falschen Ort!

Zurück
Oben