Asus P5k und Q6600

Ich habe die 1,4 im Bios eingestellt als ich die mit cpu-z ausgelesen habe war die schon wieder unten bei 1,36V.

Das ist das was mich so sehr wundert das man die dort hoch einstellt dan mit cpu-z ausliest da steht was anderes und das sie dan auch extrem schwankt wen die cpu belastet oder unbelastet ist
 
Das ist normal. Es gibt nen Unterschied zwischen Idle und Load Spannung. Da bei Load die Temperatur höher ist als im Idle wird weniger Spannung benötigt. Kannst du auch gerne nachlesen weil will jetzt hier nicht einen Roman schreiben.
So wies mir aber vorkommt verstehst du noch net so ganz was du da machst also ließ bitte erstmal die Einsteiger Artikel bereite dich ordentlich vor installier CPU-Z / Intel Burn Test / Prime95 und frag dann nochmal nach.
MfG
 
So er ist im Bios auf 1,47V eingestellt und im belasteten zustand zeigt er bei cpu-z 1,336V an.

Bei 1,32V stürzt der Pc bei mir in der regel ab.
 
Hm naja ich guck ma weiter was da ist.

Ich hab jedenfalls den Cpu auf 2,8 mit 1,425V im bios eingestellt kommt mit 1,30V im cpu-z raus und läuft stabil.

Ich informiere mich noch etwas weiter.

Und noch mal vielen dank für die tipps.
 
Jo vielen dank für den Tipp werd ich mal gucken.

Ich meld mich dan mal die Tage was drauß geworden ist

Mfg Scotty92
 
Also ich hab aktuell auch noch einen Q6600 verbaut und der läuft bei 3.2 Ghz mit fsb 400 und 8x Multi bei 1.4125 Volt wobei man erwähnen muss das meine VID schon bei 1.35 liegt aber mit der Spannung läuft er problemlos. Wäre mal interessant was für eine VID dein Q6600 hat, kann man mit Coretemp zb nachschaun.
 
Zurück
Oben