Asus P5N32-E SLI + Intel Duo E8400/Kein Support /BIOS-PROBLEM

Nightflyer

Newbie
Hallo zusammen

Ich habe nun seid gestern mein neues Mainboard das Asus P5N32-E SLI und den Intel Duo 8400.
Habe vor dem Kauf extra geschaut ob das Board auch die neuen 45nm CPUs unterstützt.

siehe http://de.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=397&l4=0&model=1459&modelmenu=1
Habe woanders gelesen das dafür ein Bios Update notwendig ist.
habe nun alles zusammengebaut. Habe das aktuelle Bios heruntergeladen und draufgespielt... Habe dann neugestartet und das Bios erkennt die CPU immer noch nicht.....

Nun meine Frage. Gibt es irgendwo ein verstecktes BIOS? Oder hat Asus Kunden damit getäuscht... und das Board unterstützt keine 45nm CPUs trotz der Ankündigung auf der HP..

Hoffe das mir jemadn helfen kann

Liebe Grüße

Hast du das BIos mit einer anderen CPU geflasht oder wie?

Wie sieht dein restliches System aus?

restliche system:

2GB DDR2-800 Ram von TakeMS

2xGeforce 6800 Ultras

Seagte SataII 180GB

danke für die Antwort, das mit dem Bios ist natürlich ärgerlich :-( Hoffentlich wird es dazu ein Update demnächst geben , wäre ja sehr dreist wenn sie das nicht machen würden....

Danke schon mal für die Info

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz gefragt, hat irgendwer schon was neues gehört?
hab die Asus-Hotline angerufen und die hatten überhaupt keinen Plan....

hab woanders gelesen das das die Plus variante (mit 650i) wohl mit nem bios update läuft...

falls wer was neues gehört hat wäre es super, sich kurz zu melden

Danke schon mal im vorraus

Gruß

Hab mir ebenfalls gerade einen neuen PC mit dem Asus P5N32-E SLI und dem E8400 zusammengebaut.

Asus hat am letzten Freitag ein neues BIOS-Update online gestellt:

Version 1403 2008/02/15 update
Description P5N32-E SLI BIOS V1403
Support new CPUs.

Download

Werd's gleich mal bei mir flashen.

Hallo zusammen habe mir aus dem selben grund das ASUS P5N32-E SLI geholt und bei mir wurde die CPU mit Bios vers. 120? erkannt. Jetzt habe ich das problem das der rechner nicht mehr bootet, nur ein piepen und das war es. vielleicht kann einer mir ja weiter helfen was damit ist nicht das die CPU C2D E8400 defekt ist.

Hallo
Hatte auch das 1403 Bios drauf aber nur Problemme mein lan ging nach einer Woche auf einmal nicht mehr.habe bei Asus angerufen und habe jetzt das Bios 1404 da sollen 15 Fehler gefixt worden sein jetzt geht wieder alles.
Straeter

Anhänge

Zurück
Oben