Asus P5Q aber welche version

E

Erbse007

Gast
Hallo möchte mir ein Asus P5Q kaufen weis aber nicht welche version ich nehmen soll.
Nutze PC hauptsächlich zum zocken.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mein PC:
Q6700
4Gb DDR2
Windows 7
9800gtx

würde mich auch interessieren.

lohnt sich das p5q-pro turbo?

Danke für deine antwort. Was ich mich noch frage is, ob man da wirklich dann einen unterschied merkt, wenn man den Turbo-Key drückt.

Ich hab das P5Q-E und kann mich wirklich nicht beklagen, sehr gute OC eigenschafften! der Maximale FSB bei meiner CPU lag bei dem Board bei 533...weiter wollte ich wegen meinem 1000er Ram nicht gehen...trau mich net so Ram zu OCen^^

Die Frage ist möchtets du überhaupt OC betreiben?
Weil wenn nicht könnte man sich auch nach einem günstigeren Board umsehen

Mmh also in der nächsten zeit nicht, aber ich denk mal irgendwann wird das wohl kommen müssen und wenn das mit dem Turbo-knopf funktioniert fänd ich das richtig schick.^^

Ich habe seit einem Jahr auch das Asus P5Q und kann nicht klagen. Es dürfte aber schwierig werden das Board noch zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
CHaos.Gentle schrieb:
würde mich auch interessieren.

lohnt sich das p5q-pro turbo?

lohnt sich wenn du 2 grakas verwenden moechtest ... fuer mich kommt das wegen der micro ruckler nicht in frage. dann lieber eine etwas teurere karte.

edit:
der power key funktioniert ... ich uebertakte aber im bios. also nutze ich den power key nicht. habe ihn aber am anfang getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich hab das Turbo genommen, weils größer als das normale ist und der 24pin-Stecker meiner Meinung nach besser plaziert ist.
Hatte noch das P5Q Pro in der Auswahl, hab dann aber das Turbo zu nem guten Preis bekommen.

Kannst du mir sagen ob der Turbo-Key zu gebrauchen ist oder ob er nur da is damit es sich besser verkaufen lässt^^

Erbse007 schrieb:
Kannst du mir sagen ob der Turbo-Key zu gebrauchen ist oder ob er nur da is damit es sich besser verkaufen lässt^^

was erwartest du von dem turbo key .. du kannst selber einstellen um wieviel der rechner uebertaktet werden soll .. beim klicken des "keys". standardmaessig waren das bei meinem proz (ohne selber dran rumgeschraubt zu haben) glaube 200mhz extra .. koennen aber auch mehr gewesen sein. du kannst die werte aber auch selber anpassen (mit dem key-tool).

Das klingt schon cool. Denk mal, dass ich das Asus P5Q Turbo holen werde. Wenn ich das richtig gesehn hab sin bei den anderen Versionen wie die -E oder Pro eh nur schnickschnack is den ich eh net brauch.

Danke für eure Infos

Verfügbarkeit sollte eigentlich noch ganz gut sein. Versuchs mal bei K+m, oder HOH.
Nur Vorsicht: Bei einigen P5Q versionen war der 24-Pin Stecker unterhalb des CPU-SOckels verbaut. Keine Ahnung was Asus da geritten hat, ist aber definitiv nicht zu empfehlen, da vollkommen umständlich und unansehnlich zu verkabeln. Gilt zu Beispiel für P5QC.
Zu empfehlen wären denk ich, P5Q Pro (Turbo) oder P5qD Turbo. Das D hat wohl ne erweiterte Soundkarte dabei. Außerdem sollte man sich eben entscheiden ob eine Graka oder zwei.

der Stecker war nur beim P5Q so doof verbaut...wurde bei den Turbo-Versionen geändert

P5Q reicht vollkommen auch fürs OC wenn du Extrem OC willst hol dir nen premium oder vergleichbares..

Zurück
Oben