Asus P5Q Deluxe Anschlussproblem

Neoc

Ensign
Ich habe das letzte mal vor 7 Jahren einen PC zusammengebaut, also nicht lachen über dämliche Fragen von mir.

Ich verkabele gerade mein Asus Board und da gibt es seitlich den großen 24 Pin Stromstecker und oben am Board noch einen 8 Pin von dem aber 4 Pins abgedeckt sind mit so einer Plastikkappe. Frage, muß ich da alle 8 Pins nutzen oder nur 4 ?

Ich habe vorgestern ein P5Q, E8400 und HD4850 verbaut. Du musst oben den 8er (eigentlich 2 4er) und natürlich den 24er anschließen, da der PC sonst nicht hochfährt.

der 4er reicht, ich hab selbst ein p5q deluxe... der zweite ist nur optional

Wenn du den 8Pin am Netzteilstrang hast warum steckst du ihn dann nicht dran :confused_alt:

Ist ernicht vorhanden, dann würde ich mir ggfs. die Frage noch gefallen lassen ...

wenn die eine Hälfte abgedeckt ist reicht meistens einer wobei das warscheilich dann an der CPU liegt.
Also wenn du jetzt einen großen quad betreiben willst würde ich den 8 pin stecker benutzen.....
mfg

Fakt : 20Pin ATX +4Pin P4 Stecker reichen.
Empfehlung: wenn vorhanden, aufjedenfall einen 24er und nen 8er verwenden ;)

Da wäre noch was:
Vom Enermax NT geht noch so ein dünnes Kabel aus, das zum Monitoring des NT Lüfters sein soll, also wie hoch der Lüfter dreht und wenn der Lüfter steht gibts dann wohl eine Warnung. Wo schliesse ich das an ? Einfach an einen Fananschluß am Motherboard ?

Du kannst nur den 4-Pin Stecker anschließen, reicht vollkommen aus. Besitzt du allerdings einen QuadCore ist es ratsamer den 8 Pin Stecker zu benutzen.

Wegen dem NT Kabel ka, habe ich selbst nirgendwo angeschlossen.

roflichnub schrieb:
Du kannst nur den 4-Pin Stecker anschließen, reicht vollkommen aus. Besitzt du allerdings einen QuadCore ist es ratsamer den 8 Pin Stecker zu benutzen.

Wegen dem NT Kabel ka, habe ich selbst nirgendwo angeschlossen.

Ich sehe gerade das wir Motherboard CPU und Kühler gemeinsam haben. :)

Also wenn ich noch Fragen habe, darf ich dich löchern ?

Zurück
Oben