F-Hörnchen
Lieutenant
Ich hatte heute das Mainboard erhalten und wollte es als Ersatz für das alte Mainboard verwenden. Nachdem ich alles angeschlossen hatte passierte allerdings garnichts beim einschalten. Das Mainboard ha Strom bekommen, da der Power und Reset Schalter leuchteten. Mehr passierte aber nicht. Es drehte sich kein Lüfter, garnichts. Ich habe daraufhin alles überflüssige abgezogen, sodass nurnoch Ram und CPU angeschlossen waren. Trotzdem kein Lebenszeichen des MBs. Ich habe dann das Mainboard ausgebaut und ausserhalb des Rechners gestestet, gleiches Ergebnis. Ich habe ein andere NEtzteil verwendet, ohne Erfolg. Ich habe dann die CPU nochmal ins alte Mainboard eingesetzt, dort startete die CPU ohne Probleme, auch der Lüfter lief an. Kann ich davon ausgehen, dass das Mainboard tot ist ?
Außerdem habe ich noch ein anderes PRoblem, mir ist beim wechsel der CPU vom neuen aufs alte Mainboard aufgefallen, dass ein paar Pins unten auf der CPU bräunlich verfärbt sind und schwarze Punkte aufweisen. Bedeutet das, dass das Mainboard die CPU gleich mit geschrottet hat ?
Außerdem habe ich noch ein anderes PRoblem, mir ist beim wechsel der CPU vom neuen aufs alte Mainboard aufgefallen, dass ein paar Pins unten auf der CPU bräunlich verfärbt sind und schwarze Punkte aufweisen. Bedeutet das, dass das Mainboard die CPU gleich mit geschrottet hat ?