Asus P5Q Deluxe stürzt ab

sandor1langer

Newbie
Hallo
habe mir ein neues Mainboard eingebaut und habe jetzt dauernd abstürze.
Meldung sind USBPort.sys. Manchmal sind verweise auf Speicher.
Hauptsächlich bei Video und Spiele.
Mein System ist Windows XP Service Pack 2

Hauptplatine: Asus P5Q Deluxe BiosVersion 2201
Speicher :Crosäir XMS2 DDR2 800MHz 4GB
Netzteil :Enermax 620W
Graka :Ati 5770
Sound :Creative SB X-Fi Audio

Speicher habe ich schon erneuert.
Habe alle mir bekannten neuen Treiber installiert aber ohne Erfolg.
Eventuel andere UsbTreiber??
Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

ich hoffe bis bald
sandor1langer

Zuletzt bearbeitet:
Hm..
Windows schon neu aufgespielt oder ?

1. Es gibt eine neuere BIOS-Version - könnte das Problem "mitlösen"

2. Stell die vCore ( DRAM-Voltage ) auf den Wert, den Cosair vorgibt - also nicht "auto"
es werden 2,0V / 2,1V sein - wenn weniger, also 1,8V vorgegeben werden, stell 0,1V höher ein -

Das Service Pack 3 für Windows XP würde ich auch gleich mit installieren.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Hallo
danke an alle die mir geantwortet haben. Bin dabei Windows neu aufzuspielen. Dabei stürzte der Rechner ab. Werde jetzt mal die Ramspannung auf 2,0V einstellen.
Nochmals Danke für eure Hilfe. Werde mich melden aber durch meinen Bereitschaftsdienst geht das leider nicht so schnell.

Eins ist mir aufgefallen: Alle Erneuerungen haben keinen Erfolg gebracht. Angefangen hat alles, glaube ich mich zu erinnern, als ich mir die ATI 5770 gekauft habe weil meine andere defekt war.Danach hat mein altes P5Q dauernde Fehler mit UsbPort und Speicher gemeldet und stürzte ab. Danach habe ich mir das Mainboard P5Q Deluxe gekauft aber mit den gleichen Erfolg, Windowse stürzt ab. Kann ich die ATI mit einen Programm testen oder muß ich mir eine andere Grafikkarte kaufen?.Oder kann es garnicht die ATI sein?
Ich habe leider keinen der eine andere Karte zum testen hat.

Mit freundlichen Grüßen
sandor1langer

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Also ich würde mal Windows 7 x64 aufspielen , da du ja 4GB hast und die nicht voll ausgenutzt werden bei 32-Bit.

Ich hatte auch mal das Problem das immer fehler kam , nach nem Wechsel war nichts mehr vom Fehler da und OS hat Richtig gut funktioniert.

Zurück
Oben