Asus P5Q Deluxe VDimm auslesen?

KlaraKorn

Cadet 3rd Year
Hallochen...

wer hat denn auch dieses tolle Board von Asus P5Q Deluxe und kann mir sagen womit man die Spannung der Speicherrigel auslesen kann?? Everest und CPU-Z zeigt nichts an und auch im Bios ist nichts zu sehen und selbst Asus Programme wie PC Probe II zeigt absolut nichts an.

Ich kann die Speicherspannung im Bios nur einstellen, nicht aber auslesen...:confused_alt:

Ich habe mir ein DDR2 1066 Kit von Corsair Dominator zu dem Board bestellt die auf 2,1 V gestellt sein sollen...was ich auch im Bios gemacht habe, aber kontrollieren kann man die Spannung anscheinend nicht. :mad:

Wer weiss was?

Schöne Grüsse
KlaraKorn
:cool_alt:

Bei meinem ehemaligen P5Q Dlx war das nicht der Fall. Am besten selbst nachmessen mit einem Multimeter;)
Messpunkt findest du hier Klick!

Das ist ja unglaublich...Danke erstmal!! ;)

Softwaremäßig ist da wohl nichts zu machen,oder?

Bei meinem letzten Board (ein Gigabyte P35-DS4 Rev1.0) konnte man sämtliche Spannungen über das Bios auslesen.

Haben wohl alle ihre vor- und nachteile.
Hast Du dein P5Q Deluxe nicht mehr?Das ist doch grade ersteinmal auf dem Markt...:confused_alt:

Schöne Grüsse
Sven

Nein, geht nicht mit Software...

Nope, hat es abgegeben...;)

Ne, hab schon wieder nen anderes :D Das Board ist aber in guten Händen bei einem bekannteren User hier ;)

Nur beim Maximus II Formula kann man direkt aus dem Bios heraus oder per Software die Spannungen auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben