Asus P5Q-E Knopfzelle für Bios..?

Origano

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.536
Hi Leute, ich sitze gerade im ICE und schreibe über mein iPad.
Auf dem Rückweg muss ich noch schnell eine Batterie (Kopfzelle) für das o.a. Board kaufen.
Leider finde ich im Internet keinen Hinweis, welche Knopfzelle es sein muss.

Falls jemand das Board hat, ich wäre sehr sehr dankbar und spare mir dann extra einen zusätzlichen Weg.

Besten Dank vorab.
 

Oxymoron

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
43
hallo Origano...

in den meisten mainboards steckt eine 3 Volt Lithium Batterie mit der Aufschrift CR2032.
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
7.761
Man nennt sie auch CMOS Batterie.
 

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
387
auch ich muss die Cmos Batterie an einem Medion Notebook P7610/MD97470 auswechseln.
Doch beim Ausbau der sehr versteckten Batterie haben ich die Kabel aus dem Stecker gelöst.

Ist die Verpolung am Stecker genormt oder backt da mal wieder jeder Assembler sein eigenes Süppchen?
 
Top