ASUS P5QE Ethernet lässt sich nicht installiern

pac123

Cadet 3rd Year
Hab n problem
Hab mein PC neu aufgesetzt,
steck mein inet an und siehe da, kein netzwerkverbindung außer der 1394..
möchte dann netzwerkverbindung einrichten.. geht auch nicht...
schau im gerätemanager nach und der ethernet treiber ist unbekannt..
nimm meine mainboard treiber cd und versuch das per hand zu installiern... der erste screen kommt, installation wird vorbereitet und zack.. nix mehr..

lad den treiber im inet runter, installier und bäm, installationsabbruch...

Warum?^^

nachdem du win neu aufgestetzt hast solltest du falls noch nich implemiert das sp3 eispielen, chipset driver installieren und den den rest. driver ist sehr wichtig- hast du nicht die driver cd vom board?

1. welches betriebsystem haste denn?

2. vorher hat vermutlich alles ohne probs funktioniert? (bzw. warum haste neu aufgesetzt?)

3. wenn es ein win xp ist müsste auch unterm xp oder sp1,sp2,sp2b,sp2c,sp3 eig eimmer die netzwerkkarte gehn @ Memo 123 manchmal etwas friemels arbeit aber eig schon ;)

1. XP Professional jetzt SP3
2. ja hat alles.. habs neu aufgesetzt weil ich mal ati und nvidia graka drin hatte und alles schon so zugemüllt war

geht imma nosch ned..

haste schon i-welche anderen treiber installiert?

wie schon von memo erwähnt, immer erstmal chipsatz installiern...

sonst werden ab und zu netzwerkkarten als falsch angezeigt.

haste im bios vllt ne funktion umgestellt vorm neu installiern?

wenn ja kontrollier mal ob die onboard netzwerkkarte noch aktiv ist.

kann auch aus sein obwohl du da nicht explizit dran warst... ( BIOS BUGS)

hmmm...

also als 1.hab ich paar progs installiert, dann die mainboard treiber cd eingelegt wo aber nur die JM-Controller Driver drauf waren.. dann soundkarte und graka.. dann nochmal die mb treiber...

hmmm... vllt n fehler beim win installiern? das er vllt igdn teil von den grundtreibern übersprungen hat?...

thx für eure hilfe

Durch übertakten die onBoard-Karte gegrillt?

musst noch nicht mal durchs übertakten sein...

install einfach windows nochmal neu und probiers aus...

ansonsten vermutlich controller defekt

ja hat alles.. habs neu aufgesetzt weil ich mal ati und nvidia graka drin hatte und alles schon so zugemüllt war
Hat er doch bereits gemacht. :lol:

hmmm... vllt n fehler beim win installiern? das er vllt igdn teil von den grundtreibern übersprungen hat?...

deshalb meint ich...

Zurück
Oben