Asus p5ql-e + IFX 14 = RAM-Slots verdeckt?

Spirit-Reaper

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
100
Hi @ all.

Wollte mir ein Asus p5ql-e und einen IFX 14 kaufen. Das Problem ist das ich die RAM Kühler benutzen werde und nicht weiß ob einige oder alle RAM Slots bedeckt werden von dem IFX 14.

Meine Frage an euch hat jemand ein p5ql-e oder ein baugleiches Modell mit einem IFX 14 und kann mir sagen ob Slots bedeckt werden?
 
du musst nur darauf achten das du keinen speicher nimmst der sehr hoch ist.

Der OCZ Reaper-X z.B. ist verdammt hoch und zickt bei einigen board dann mit dem ifx.

normale module passen ohne probs...bei mir sind auch 2 module vom ifx bedeckt ^^
 
Also,..
Ich habe das ASUS P5Q-E + IFX14.. ..Hab ihn so eingebaut, das er Einen Lüfter bei den RAMs hat.
Dadurch wird der RAM zugedekt, und es ist kein Platz mehr für "Kühler"
 
Habe grade mal auf der Hompage von Thermalright gekuckt ob das Asus p5ql-e mit dem IFX-14 kompatibel ist finde das board aber nicht in der Liste. Oder meinen die mit P5q-e das Asus p5ql-e?
 
Hi,

Hab das Asus P5Q Pro und den CPU Kühler von Scythe Mugen.

Der Lüfter sitzt genau über einer Ram Bank, und bei meinem Speicher ( normale Kingston Riegel ), gibt ja schon welche die nicht mehr so hoch sind )) wird es schon eng.

Bedingt das ich den Lüfter etwas hochschieben konnte passten die Speicher.

Also bei Speichern mit Kühlkörpern seh ich da schon schwierigkeiten.

Gruss Hansi

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_0660-jpg.123454/

https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_0659-jpg.123455/
 

Anhänge

  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0659.jpg
    IMG_0659.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 241
wie gesagt wenn du keinen "hohen" RAM hast wird der dir keine probleme mit dem ifx bereiten. wenn dann noch die kühler auf den spawas etc nicht im weg sind wirds schon gehen...

schau mal in meinem sysprofile vorbei...meiner ifx+fan bedeckt jetzt gedreht sogar 3 rambänke...geht aber 1a
 
Zurück
Oben