ASUS P5VDC-X hat kein PCIe 16x sondern nur PCIe 4x ist das richtig?

sketromi

Captain
Hallo!

Also wir haben einen PC auf der Arbeit bekommen zum zusammenbauen bekommen den dann ein Kunde kriegt so.

Der PC hat einen Intel Board namens ASUS P5VDC-X _S.775. (7300GT + P4 3.0GHz)

Jetzt zu der Frage: Stimmt es den was alle schreiben dass der PCIe Slot zwar mechanisch PCIe 16x bietet aber nur mit 4x gesteuert wird auf dem Board?

Der Chef hat dann bei der Liefer Firma nachgefragt und die wissen nichts davon.
Meinen aber dass es doch mit 16x gesteuert wird da es wohl ein PCIe 2.0 slot ist was ich aber nicht glauben kann den der ist ja noch nicht mal draußen und das Board ist ja schon SteinAlt.

Sogar im Handbuch steht in Klammern dass es nur mit 4x angesprochen wird.

Bitte um Antwort/Hilfe.

Danke!

sketromi schrieb:
Sogar im Handbuch steht in Klammern dass es nur mit 4x angesprochen wird.
Dann wirds auch so sein. Ist ja bekannt, dass ein 16x Slot lange nicht auch 16x elektrisch angebunden sein muss.

Ja aber die Liefer Firma meint was von PCIe 2.0 oder so.

Das ist aber meiner Meinung totaler schwachsinn die wollen doch nur verarschen.

Ja leider gibt es noch kein Gesetz gegen inkompetente Mitarbeiter. Schiebs einfach auf die Unwissenheit der leute die da sitzen. Kann man nix machen.

Was auch Geil ist, laut Geizhals entspricht die VRM nicht Intels spezifikationen.

VRM ist die Spezifikation wie Spannungswandler und Spannungsversorgung auszuführen sind.

http://www.geizhals.at/deutschland/a203495.html

Geil! :D (VRM)

Aber nicht nur dass: die meineten zum Chef es ist sehr schnell wegen DDR2 Ram aber in wirklichkeit kann es höchstens DDR2 533 aufnehmen und hat kein SATA2 sondern SATA1.

Hab ich dem Chef auch gesagt.

EDIT:

Was hat es eigentlich mit den Intel Spezifikationen aufsich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß dass es so ist nur der Zulieferer und der Chef wollen es nicht wahr haben.

Habe mal 3DMark05 durchlaufen lassen mit diesem Ergebniss 4200 punkte.
(Kingsoton 2x512MB PC533 CL4, Pentium4 3.06GHz,)

Im Internet habe ich aber bis zu 4900 punkte gesehen das macht ca: 15% unterschied. :freak:

Das ist übrigens diese Karte:
http://cgi.ebay.de/GAINWARD-BLISS-7...yZ131769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

EDUT:
Wieso gibt es überhaupt solche boards?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben