Asus p5w dh deluxe bester problemlosester Kühler?

apokalypse

Lieutenant
Ja im Topic steht schon alles! Welcher Luftkühler is der beste für dieses Board? Wichtig ist auch ein Problemfreier einbau(das alles passt).

Danke!

Ich hab auf meinem P5W DH Deluxe einen E6600 (non-OC) einen Zalman CNPS 9500 LED.
Aber ich muss dazu sagen, der einbau ist recht schwer, aber die kühlleistung und die lautstärke einfach wunderbar. Er passt wunderbar drauf.

ABER.
gib doch bitte noch ein parr mehr einzelheiten zu deinem PC an, das würde helfen.

greeZ CrazyDamage

Ich hab den asus silnet knight very nice fuer 3.5 ghz und 1,4 V is wirklich gut is war nich soooo silennt bei 2,4 k RPM, aber ich find ihn sehr gut (nich jede cpu ist gut ubertaktbar) sry aber @ alc. durch den asus is meine temp. um RAM 15C° gesunken vorher auf 50C° nun auf 35 C° bei last serh guter kühler leitet jede hitze nach aussen druch einen 120er am backcase. asus is reallly NICE ! Ramm @ 836 mhz cpu @ 436 FBS CPU @ 1,42 V = (3,48 GHZ) [6400]

Edit_ ich denke der Thermalright Ultra-120 extreme is eher fuer 4 cores geeingnet,aber leider leitet er die hitze nicht so gut ab wie der asus, vorteil total kuehl. wen die lautsterke nich stoert soll aufjdn zum asus sinlet knigh greifn sonst soll er sich ne lueftersteureung kaufn geht aufjdn klar wennn man ne steurung hat geht das aufjdn. vertrau mir der kuehler wird garnich warm aber diecpu leicht wenn du ne gute Vcore hast nimm nen asus der ballert die 4.0 ghz record auf CB, meiner schafft es "leider" nur bis 3,81 Ghz aber dann is windos platt und faehrt nich hoch :( sonst haette ich denk record ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (xD tooooo breit)
Und der einbau? Hat irgendetwas nicht gepasst oder so?

Daten zu meinem System:

C2D E6400
KINGSTON 1024MB RAMKit 2x512MB DDR2 HyperX PC2-6400 800MHz
Asus P5W DH Deluxe
XFX 7800gt
Enermax Chakra Case

Hallo!

Also ich habe auf dem Board nen E6600 laufen. Der wir von nem Arctic Cooling Freezer 7 Pro gekühlt.
http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=79&disc=
Läuft wunderbar, die CPU hat immer so um die 38 °C im Windowsbetrieb. Heißer als 57°C Core Temp wird die nicht bei Vollast. Der Lüfter hat 16 Euro gekostet und ist absolut nicht zu hören. Dreht die ganze Zeit mit ca. 800 Umdrehungen und wird per PMW vom Board hochgeregelt, wenn die CPU zu warm wird. Das passiert aber erst nach ca. 5 Minuten unter Vollast. Einbau war problemlos, passt perfekt auf das Board. Daher meine Empfehlung!

solong!

Hab das P5W-DH Deluxe mit einem Scythe Infinity laufen und hatte eigentlich keine Probleme mit dem Lüfter (ausser das er halt groß ist). Temps sind mit denen von badsnoopy667 vergleichbar.

Dabei muss ich allerdings noch erwähnen, dass ich ein "Newance Triplecone"-Case habe, was spiegelverkehrt aufgebaut ist. Sprich der Lüfter ist bei mir am Gehäuseboden und nicht in der Mitte des Gehäuses.

Hallo, ich würde dir auch den Infinity (jetzt Mugen) empfehlen.

Zum Einbauen ist es aber besser, das MB auszubauen.

Sonst passt und kühlt er perfekt.

Zum Einbauen ist es aber besser, das MB auszubauen.
Da stimm ich dir zu. Wie gesagt, ich dachte nciht dass das so ein "klopper" ist als ich ihn bestellte, aber ist halt sehr gut, was seine Kühlleistung betrifft.

Meine ganz klare Empfehlung: Thermalright Ultra-120 extreme. Hatte zuvor auch das P5W.

Bessere Temperaturen als der Infinity und wesentlich handlicher was die Montage betrifft.

Dazu z.B. den S-Flex 1200 als Lüfter. Himmlische Ruhe und traumhafte Temps genießen :)

Alternativ wäre der Thermalright IFX-14 sicher noch interessant. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333208

gruß

tim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben