asus p5w dh deluxe + cpu-"klappe"

floop

Lt. Junior Grade
hi

ich will gerade meinen cpu einbauen, und mein mainboard (asus p5w dh deluxe) hat so eine klappe unter der man den cpu einspannen soll! wenn ich mir das ganze so ansehe, dann kommt mir das spanisch vor! weil rein theoretisch liegt ja dann der cpu-kühler auf der klappe auf und nicht auf dem cpu selber --> kein kühlungseffekt! vorallem wo schmiere ich die paste drauf oO?

my.php

wie soll der einbau funktionieren, kann mir das wer erklären?

thx im vorraus, mfg flo

Dann schau dir doch nochmal die CPU genau an oder leg die CPU in den Sockel, mach die "Klappe" zu und schau, wie das ganze ausschaut oder guck guck im Handbuch nach, was zum Einbau der CPU drin steht...
Das hat schon alles seine Richtigkeit.

greetings, Keita

Nee nee past schon, Cpu richtig einsetzen dann die Klappe drauf und den Hebel runterdrücken bis der einrastet. Dann siehst du das der Headspreader höher ist als die Halterung vom Mainboard. Dann Wlp drauf und Kühler einbauen fertig. Aber ja die Cpu richtig einsetzen sons verbiegst du die Pins vom Mobo.

greetz

@Keita
sehr sinnvolle Hilfe :rolleyes:

Also, der Sockel ist so offen. Den Bügel musst Du noch öffnen, damit nachher die Klappe wieder geschlossen werden kann.
Die Federn unten auf dem Sockeln KEINESFALLS berühren.

An der CPu sind seitlich zwei Aussparungen, die kommen in die Ausparungen in dem Sockel. Sieh man auf Deinem Bild links eine runde Nase und rechts eine eckige Nase.
Aufpassen dass die CPU hier richtig drin ist.

Dann das Metallblech (Rahmen) auf den CPU klappen und danach mit dem Bügel schließen. Das kann etwas schwer gehen und knirschen. Ist schon richtig so. ABER NICHT MIT GEWALT.

Hilft das?

ja danke =)
bin jz schon fast fertig mit dem einbau
nur mehr die letzten 12V kabel anhängen und los geeeeeehts :P

Also ,lass Rocken den C2D!!!

bei meinem board ging dieser hebel sau schwer zu zu machen... nachdem ich diese klappe da drüber gemacht hab...

Ja der Kraftaufwand machte mich auch etwas stutzig, aber wenn die CPU richtig sitzt, kann nix kaputt gehn. Vorsichtig Druck ausüben und das wars.

ja ich hab als gedacht ich hätte irgendeine kappe vergessen vom cpu zu machen... aber dieses metall ding auf der oberseite ist doch normal...

Zurück
Oben