ASUS P5W DH Deluxe // Dual Core

derkoni

Cadet 4th Year
Hi,

habe da ein kleines "Problem". An sich kein Problem, aber beim Booten steht ewig lange der "ASUS P5W DH Deluxe"-Screen, und es tut sich nichts. Ich habe mir auch schonmal die POST Messages angeschaut, aber ebenso... Da tut sich eben eine Weile garnichts, dann bootet er. An was kann das liegen? Habe die Bios Version 1305.

Das Zweite,... (Ja, ich habe schon die CB-Suche benutzt) wie kann ich nun feststellen, ob mein OS mit den 2 Kernen arbeitet? Im Geräte Manager stehen 2 Einträge unter Prozessoren. Den Microsoft Hotfix habe ich ebenfalls installiert und den Registryeintrag ebenso. Trotzdem, beim Entpacken von Dingen mit WinRAR v3.60 dauert es noch annähernd so lange wie vorher mit meinem A64 3500+ (habe nun den E6600 verbaut). CPU-Z zeigt "Processor #1", Cores 2 und Threads 2. Hat das was zu sagen?

Gruß
koni

Zu erst einmal solltest du das Logo ausschalten im Bios.

Zudem solltest du die Q-Fansteurerungen alle deaktivieren, das ebenfalls im Bios.

Wenn du keine IDE Geräte mehr hast führt eine Deaktivierung ebenfalls zu kürzeren Ladezeiten.

Ob DC richtig "installiert" zeigt dir der Taskmanager von Windows.

mFg tAk

Danke erstmal für deine Hilfe.

Also unter Ansicht -> CPU Verlauf kann ich auf Ein Diagramm pro CPU umschalten. Das geht.
IDE Geräte habe ich noch, DVD Laufwerk sowie Brenner. Das mit dem Logo und Fansteuerung werde ich mal testen. Ich habe so die Vermutung, dass das an meinen USB Geräten liegen kann, die ich angeschlossen habe. Da gibt es im BIOS diese Timeout Einstellung von den IDE Geräten sowie vom USB. Mal gucken...

mfg

Da ich keine IDE Geräte mehr verwende habe ich das Timeout auf "0" gesetzt. Die USB Geräte verlangsamen das Booten in der Tat etwas.

mFg tAk

Zurück
Oben