Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke daran, mir einen Conroe und das o. a. Asus-Mainbord (intel 775-Chipsatz) zu kauden, daneben die 7950qx2. Gibt es da - weil das Board nicht SLI-fähig ist oder aus anderen Gründen - Probleme?
Kann dazu im Forum nur was zum P5B finden... nicht zum P5W...
Danke!
Bob
Nein gibt keine Probleme. Aber ist halt Quatsch auf nem CF Board sich ne Nvidia Karte zu holen, so verbauste dir ja alle Doppelgrafikkarten Möglichkeiten. Entweder du nimmst doch ne ATI Karte oder ein SLI Board.
Performancetechnisch würde die 7950 aber natürlich ganz normal auf dem P5WDH laufen.
Ich werde mir demnächst die selbe Konfiguration anschaffen.
@ uboot: vlt hat nicht ein jeder vor sich 2 Grafikkarten ins System zu verbaun, der Preis, die gewonne Mehrleistung, der exhorbitant hohe Stromverbrauch, stehn in keinem sinnvollen Verhältnis, im Vergleich zu einer einzelnen Karte...
Eine 7950 GX2 langt bei weitem aus, ausserdem gibt es auch noch Leute die sich keine ATI einbaun würden
Moin zusammen und danke für die bisherigen Antworten/ Infos.
Ich könnte mir schon vorstellen, mir 1 oder 2 Stk. ATI X1950XTX zu verbauen... kostet natürlich 300 EUR mehr als eine GeForce 7950GX2...
Ich dachte mir das wie folgt:
Kaufe jetzt ein amtliches Mainboard und amtliches RAM (DDR2-900 oder -1000+) und verbaue einen "kleinen" Conroe (6600) und eine Singel-Slot GraKa.
Lasse die 1. Generation DX-10-Karten an mir vorbeigehen (sind vermutlich für DX 10 wie damals die ersten DX 9 - Karten ohnehin nicht ausreichend schnell und haben Kinderkrankheiten) und kaufe dann Mitte/Ende 2007: Kentsfield Quad-Core und eine amtliche DX-10-Karte...
Das lässt sich mit SLI / CF nicht finanzieren (2x DX 9 jetzt und 2x DX 10 in einem Jahr??? Zu viel Geld!)
Es stellt sich natürlich die Frage, ob der "Unterbau" Mainboard und Speicher Mitte/Ende 2007 noch adäquat ist. Aber bislang bin ich mit dieser Strategie immer ganz gut gefahren.
Was meint Ihr?
Der Hauptgrund für dieses Aufrüstwahn ist: Crysis.
Must-have. Das werde ich dann aber wohl Anfang 2007 mit meiner DX9-Lösung spielen...? Machbar?
Naja... ich weiß noch wie ich wie bescheuert für HL2 aufgerüstet habe... und das Spiel sich dann ewig verzögerte und meine Hardware veraltete...
niemals computerhardware für künftige anwendungen kaufen. immer nur für das, was jetzt läuft. das bedeutet natürlich nicht, dass man sich nicht auch gedanken um aufrüstbarkeit etc. machen sollte ;-)
ein "kleiner" e6600 ist momentan state-of-the-art und bei systemen mit diesem prozi wird in den allermeisten fällen die graphikkarte der flaschenhals sein. spricht in meinen augen also nichts dagegen dazu eine graka zu holen, mit der alles heutige flüssig läuft und dann aufzurüsten wenn spiele wie crysis oder co damit dann halt nicht mehr flüssig laufen. der prozi sollte dann eigentlich noch dicke reichen.
prozessoren der leistungsklasse e6600 sind vielleicht in 0,0001 prozent (mal einfach so geraten, vermutlich liegt der wert noch niedriger) aller zockerpcs verbaut. bis hier eine stärkere durchdringung statt findet wird das noch dauern. insofern ist ein e6600 sicherlich die zukunftsfähigste leistungs-komponente eines heutigen pcs ;-)
die frage ist eher, ob du jetzt schon die power eines e6600 wirklich brauchst, oder ob dir nicht auch ein 6300 oder 6400 reicht und du dann, wenn du die performance brauchst nen quadcore besorgst.
edit: ich halte ne 7950gx2 momentan für überdimensioniert und zu teuer.
KAUFEN beides funktioniert BESTENS ! aber das neuste bios auf den mainboard raufmachen 1305 und den neusten grafikarten treiber 91,47, läuft wie sau, bin selber noch am suchen nach dem richtigen speicher dazu , werde mich wohl für G-SKILL entscheiden 2gbhz.