ASUS P5W DH Deluxe - kein Raid 0

avalanche1

Newbie
Ich bekomme bei der XP PRO (ohne SP) immer den selben Blue Screen:
Es wurde ein Problem festgestellt. *** STOP: 0x0000007B (0X78DA63,C usw. . ....
Fazit keine OS Installation möglich. (Nur im IDE Modus ohne RAID, da funzt alles)

System:
P5W DH Deluxe
E6600
2x Samsung Sp2504C 250GB

RAID 0 wurde eingerichtet und erkannt. Intel Treiber auch manuell mit F6 hinzugefügt!
Bios 1305 brachte auch keine Änderrung. Ich lese und suche schon seit 5 Stunden und werde leider nicht fündig. Bitte helft. Danke!

Mir war so, als hätte ich irgendwo im Handbuch gelesen, dass zur Installation auf einem Raid0 von WinXP mind. eine Version mit SP1 vorhanden sein muss. Entweder besorgst Du Dir irgendwo so eine Installations-CD oder Du baust auf einem anderen Rechner, eine sogn. Slipstream-WinXP-Installations-CD evtl. gleich mit SP2. Eine Anleitung dafür sollte es irgendwo auf www.heise.de/ct geben.

LG
Aresta

Edit: Anleitung gibts natürlich auch hier lokal^^ : https://www.computerbase.de/artikel...vice-pack-2-in-windows-xp-cd-integrieren.347/

Zuletzt bearbeitet:
avalanche1 schrieb:
Ich bekomme bei der XP PRO (ohne SP) immer den selben Blue Screen:
Es wurde ein Problem festgestellt. *** STOP: 0x0000007B (0X78DA63,C usw. . ....
Fazit keine OS Installation möglich. (Nur im IDE Modus ohne RAID, da funzt alles)

System:
P5W DH Deluxe
E6600
2x Samsung Sp2504C 250GB

RAID 0 wurde eingerichtet und erkannt. Intel Treiber auch manuell mit F6 hinzugefügt!
Bios 1305 brachte auch keine Änderrung. Ich lese und suche schon seit 5 Stunden und werde leider nicht fündig. Bitte helft. Danke!

Ich hab genau das gleiche Problem mit dem Raid 0 auf dem P5W DH Deluxe. 2x 80GB Samsung.
BIOS Einstellung habe ich zu 100% by the book gemacht aber entweder erkennt Windows nach Treiber laden keine Platte und bricht die installation ab. Oder ein noch komischeres Bild war, dass ich 190GB als HDD hatte worauf ich dann installieren sollte, was natürlich eine Fehlermeldung zur Folge hatte. Weiss solangsam nicht mehr was ich machen soll. Habe mir auch schon im Netz nen Wolf gesucht.

Ich habe eine SP2 Windump CD und das aktuellste BIOS drauf, scheint aber nicht wirklich viel zu helfen.

Treiberdiskette erstellt?
Beim Start der Installation F6 gedrückt, zusätzlichen Treiber für Sata eingebunden? (Achtung man kann die Liste der angebotenden Treiber nach unten Scrollen, was man auch muss, um den Richtigen für den ICHR7 zu finden)

LG

Installiert ihr von einem IDE oder SATA DVD Rom ?

Raid 0 am Intel Controller ?

Auf der ASUS Treiber CD gibt es ein kleines Hilfeprogrmm für die Diskettenerstellung. Einfach Diskette rein und Programm ausführen. Bei der WIN Installation fragt er dich dann nach zusätzlichen geäten [Z] drücken und auswählen.

Ptrk schrieb:
Auf der ASUS Treiber CD gibt es ein kleines Hilfeprogrmm für die Diskettenerstellung. Einfach Diskette rein und Programm ausführen. Bei der WIN Installation fragt er dich dann nach zusätzlichen geäten [Z] drücken und auswählen.

Alos wenn ihm die Treiber fehlen würden bekäme er keinen Blue Screen....

Aresta schrieb:
Treiberdiskette erstellt?
Beim Start der Installation F6 gedrückt, zusätzlichen Treiber für Sata eingebunden? (Achtung man kann die Liste der angebotenden Treiber nach unten Scrollen, was man auch muss, um den Richtigen für den ICHR7 zu finden)

LG

Die Treiber nennen sich ICHR8 nach der Diskettenerstellung, ASUS hat da schon die Neusten....und das behebt sein Problem normalerweise nicht, wenn sie fehlen meldet Windows das keine Festplatte vorhanden ist.....

Hallo

Du musst auf deinem Mainboard einen Jumper darauf machen ist glaube ich so ein roter. Und du musst noch im Bios einstellen Raid. Mit Windows XP Pro SP2 geht es ohne Problem.

P.S.: Es gibt auch eine neue Bios Version 1407 unter www.asus.de.

MFG

Speed82

Speed82 schrieb:
Hallo

Du musst auf deinem Mainboard einen Jumper darauf machen ist glaube ich so ein roter. Und du musst noch im Bios einstellen Raid. Mit Windows XP Pro SP2 geht es ohne Problem.

P.S.: Es gibt auch eine neue Bios Version 1407 unter www.asus.de.

MFG

Speed82

Den Jumper benötigt er nur wenn er NICHT an der ICH7R die Platten anschließt.....

Zurück
Oben