Asus P5W DH Deluxe mit einer 7900 GX2

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich habe mir heute eine 7900GX2 bestellt ...
Mich würde jetzt intressieren ob die Karte auf dem Asus P5W DH Deluxe läuft bzw. auch draufpasst ... ;)

Das die 7950GX2 auf dem Board läuft weiß ich bereits, aber ob das bei der 7900GX2 auch der Fall ist?

Außerdem kann jemand der den Thermaltake Armor Big Tower besitzt mal ausmessen ob innen 32 cm Platz sind? Ich wäre euch sehr dankbar ...

Lg BlackBoXX :D
PS: War mir unsichre ob ich es hier rein tun soll, oder bei Grafikkarten?

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich hab das TTshark und da passte SIE nicht also nee 7950 bei alternate bestellt und die knap 23 cm passen und ob SIE kompatibel ist -> ja ist SIE ,den mehr als die grösse wurde nicht verändert ,so wie ich weiss .

MfG moyo188

Also das TTshark ist doch ein ganz andres Case.
Kann man doch gar nicht mit dem Armor vergleichen ...

Außerdem konnte ich aus deinem Post nicht herauslesen, ob die 7900GX2 jetzt reinpasst oder nicht?

Ich nehme an, wenn du den HDD Käfig ausbaust sollte die Karte passen. *Klick*

Aber irgendwie sieht das nicht so aus, dass man den Käfig ausbauen könnte oder? Du hast das Case ja. Von daher würde ich mich zuerst vergewissern.

mFg tAk

@ tAk
Ich hab noch gar kein Gehäuse. Außerdem war noch nie die Rede von einem Thermaltake Shark Case.
moyo188 hat angefagen von diesem Case zu reden.
Ich wollte wissen ob die 7900GX2 in das Thermaltake Armor Big Tower passt ...

Das Gehäuse ist 56 cm lang, von da her würde ich schon sagen, dass es passen sollte.
Link: KLICK

Außerdem würde mich intressieren ob es irgendwelche Probleme zwischen dem Asus P5W DH Deluxe und der Grafikkarte gibt. Sind irgendwelche Spannungswandler, Kühler oder sonstiges im Weg? Wird die Grafikkarte überhaupt von dem Board "akzeptiert" oder muss man das neueste BIOS draufhaben?

Also ich hab mir jetzt glatt die Mühe gemacht und bin von der Couch aufgestanden um deine Frage zu beantworten. Du hast von der Rückseite bis zu den Laufwärksschächten ca. 35cm Platz. Wenn du in unmittelbarer Nähe keine HDD oder ähnliches einbaust hast du Platz genug (Alle Angaben ohne Gewähr!)

Deine zweite Frage kann ich dir nicht beantworten.

@ B3utl!n
Ein großes Dankeschön ...
Nein in der Nähe werde ich halt keine HDD verbauen, das Case bietet genug Platz um sie woanders zu verstauen ... ;)
Aber das freut mich. Ich denke mit ca 35 cm sollte ich genug Platz haben ... :p

Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob es vielleicht zu irgendwelchen Unkompatiblitäten zwischen Board und Grafikkarte kommen kann ...

Kann mir echt niemand sagen, wie sich das Board und die Grafikkarte vertragen?

Zuletzt bearbeitet:
Vertragen sich super!
Hab genau die Kombination laufen.
Nvidia macht seid dem forceware 91.47 auch keinen unterschied mehr zwischen der
7900gx2 und der 7950gx2!

Bei Speicher scheints mit dem Board eher Probleme zu geben als bei Grafikkarten :rolleyes:

Gruß Julian

@ V1perMinD
Welchen Speicher hast du leicht und welche Probleme tretten damit auf?

Ich dachte bis jetzt immer, dass eher das P5B Probleme macht. Nicht das P5W ... ;)

PS: Und welches Case nutzt du mit der 7900GX2?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm hab 2x 1024mb Geil ddr800 cl4 hab auch nen thread dazu offen, da steht näheres.

Gehäuse hab ich nen Chieftec DX irgendwas, die neue Version vom CS601.
Musste allerdings den unteren Festplattenkäfig rausnehmen und auch die Halterung entfernenn (Nieten ausbohren)

Schade, denn ich hätte gern mal ein Gehäuse gefunden, in welches man die 7900GX2 problemlos hineingebommt ohne gleich einen Big Tower auf dem Tisch stehen zu haben ... ;)

Aber egal, dann muss ich mir halt Gedanken über die 7950GX2 machen ...

PS: Ich werde mir ziemlich wahrscheinlich einen G.Skill RAM holen. So weit ich weiß gibt es mit denen keine Probleme, oder doch?

Zurück
Oben