Asus P5W DH Deluxe nur noch grüne LED geht an

Michael1234

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Core2Duo 6600 durch einen Quad ersetzen. Das hat zunächst auch wunderbar funktioniert. Als ich dann wegen Hitzeproblemen die Paste neu aufgetragen habe ging der Rechner nicht mehr an. Also es passiert gar nichts. Nur die gründe LED unten rechts auf dem Motherboard leuchtet sobald das Netzteil am Strom hängt. Auch wenn ich alles entferne, nur CPU rein, ... passiert gar nichts mehr. Auch ein anderer CPU hat nicht geholfen. Ist das Motherboards kaputt? Oder hat es das Netzteil erwischt? Welches möglichst billige Alternativboard könntet ihr empfehlen?

4GB Ram
ASUS 8800 GTX

Vielen Dank

Michael

CPU Stormkabel ist angeschlossen? / MB Stormkabel sitzt fest?

Was heißt es passiert gar nichts mehr?
Also CPU-Lüfter springt auch nicht mehr an?
BIOS-Reset gemacht?

evtl. gebrauchte Boards mit P45 Chipsatz.

also als ich auf meinem P5W DH Deluxe den E6600 durch einen Q9550 ersetzt habe hat es mein BeQueit 500W Netzteil zerschossen ... ich hab echt alles ausgetauscht bis ich drauf gekommen bin dass es tatsächlich das NT zerschossen hatte.

hast du eventuell ein anderes zum Testen da?

Wow danke für die vielen schnellen Antworten. Die Kabel sind alle fest drauf. Das Netzteil kann ich eventuell von einem alten Rechner nehmen. Ich werde das morgen probieren. Das diese grüne LED noch leuchtet hilft mir vermutlich nicht weiter?

Bios Reset habe ich gemacht. Es passiert gar nix wenn ich ihn anschalte.

VG

Michael

Das P5W DH Deluxe hat damals keine Freigabe bekommen für 775er 1333MHz-Quads.
BIOS-Reset? bzw. Batterie rausnehmen.

Das Power SW Kabel ist verbunden (normalerweise geht der Rechner auch automatisch an sobald er aus war und wieder Strom bekommt). Ich werde diesen Netzteil Test mal versuchen.
Bios Reset habe ich schon gemacht.

Es passiert hald gar nichts. Selbst bei Bios Reset läuft ja normalerweise alles ganz kurz an.
Ergänzung ()

Der Netzteil Test liefert folgendes Ergebnis: Der Lüfter schwingt kurz an (also 0,5cm) und dann summt das Netzteil nur. Also ist das Netzteil wohl kaputt?

Zurück
Oben