MongoXY
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab ein kleines Problem...
Ich hab hier ein Asus P5W DH Deluxe.
Intel ICH7 (Raid 0, 1, 5, 10)
SiliconImage 4723 (Raid 0, 1)
JmIcron JMB363 (Raid 0,1) <- unbrauchbar zwecks 1 interner SATA und einem E-SATA.
CoreDUO 6600 und 4GB RAM, Windows XP x64, XFX 7950 XX
Im Moment läuft auf dem Intel Controller ein Raid5 mit 3x 400GB HDDs.
Nun möchte ich noch ein Raid1 mit 2 HDDs hinzufügen, was eigentlich über das EZ-Backup Feature, an dem SiliconImage Controller, von Asus gehen sollte. . . tut es aber nicht
werde mit der Asus Software noch mit der orig. Software von SiliconImage.
Mein System stürtzt jedes mal mit einem Bluescreen ab
Frage nun an die Cracks hier ob jemand solch eine Config am laufen hat, bzw. ob jemand die EZ-Funktionalität auf einem x64 System in Betrieb hat.
Ein anderer Punkt ist die Frage nach der Cross Raid Funktion des ICH7...
Für ein Raid10 kann man die SATA Ports des Siliconimage Controllers an den ICH7 koppeln . . .
Frage ist nun ob das auch möglich ist dann die beiden HDDs an dem SiliconImage über den ICH7 zu einem Raid1 zu bewegen.
Naja Fragen übe Fragen. . .
Hoff Ihr könnt mir weiter Helfen.
Gruß mongo
ich hab ein kleines Problem...
Ich hab hier ein Asus P5W DH Deluxe.
Intel ICH7 (Raid 0, 1, 5, 10)
SiliconImage 4723 (Raid 0, 1)
JmIcron JMB363 (Raid 0,1) <- unbrauchbar zwecks 1 interner SATA und einem E-SATA.
CoreDUO 6600 und 4GB RAM, Windows XP x64, XFX 7950 XX
Im Moment läuft auf dem Intel Controller ein Raid5 mit 3x 400GB HDDs.
Nun möchte ich noch ein Raid1 mit 2 HDDs hinzufügen, was eigentlich über das EZ-Backup Feature, an dem SiliconImage Controller, von Asus gehen sollte. . . tut es aber nicht
Mein System stürtzt jedes mal mit einem Bluescreen ab
Frage nun an die Cracks hier ob jemand solch eine Config am laufen hat, bzw. ob jemand die EZ-Funktionalität auf einem x64 System in Betrieb hat.
Ein anderer Punkt ist die Frage nach der Cross Raid Funktion des ICH7...
Für ein Raid10 kann man die SATA Ports des Siliconimage Controllers an den ICH7 koppeln . . .
Frage ist nun ob das auch möglich ist dann die beiden HDDs an dem SiliconImage über den ICH7 zu einem Raid1 zu bewegen.
Naja Fragen übe Fragen. . .
Hoff Ihr könnt mir weiter Helfen.
Gruß mongo