ASUS P5W DH-Deluxe WLAN sendeleistung

CommanderROR

Lieutenant
Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken bald mal meine Kabelsammlung einzumotten und meine Wohnung mit WLAN zu fluten. Nun möchte ich aber nicht die ganze nachbarschaft mitversorgen und deshalb (neben anderen Maßnahmen natürlich) die sendeleistung der WLAN Komponenten reduzieren.
Beim router ist das kein Problem, beim WLAN des ASUS boards aber anscheinend doch. es gibt weder unter windows direkt noch unter der Realtek Software für den entsprechenden Chip eine Option dafür (nur Powersaving, aber das ist wieder was anderes).

Kann mir einer verraten wie ich das vielleicht doch hinbekomme? Danke.

Naja solang es nur der PC ist passiert ja nix .. oder geht es dir auch um die "Strahlung" allgemein ? :p

Warum sollte man die Sendeleistung reduzieren, wenn man nicht gerade extremer Stromsparer ist (aber dann nimmt man wohl sowieso kein WLAN).
Das führt doch eher zu Verbindungsabbrüchen oder schlechteren Übertragungsraten.
Wenn ein das Kabel nicht irgendwo stört oder in der Gegend herum liegt, dann würde ich dabei bleiben.
Ich verwende jetzt seit 2 Jahren WLAN und mit einem Notebook ist das auch ganz praktisch, aber bei einem stationären Rechner würde ich ein Kabelnetzwerk immer bevorzugen, weil...

1. höhere Übertragungsraten
2. keine Strahlung/ Interferenzen (wenn das Kabel geschirmt ist)
3. keine Verbindungsabbrüche (kann sehr nervig sein bei großen Dateitransfers im Netzwerk oder großen Downloads)
4. wohl immernoch am sichersten

Obwohl ich mir wegen der Sicherheit keine Sorgen machen würde.
WPA zu knacken soll schon ziemlich schwer sein und wenn du WPA2 verwendest in Verbindung mit einem MAC-Filter, dann ist das nach meinem wissen momentan noch nicht zu knacken.

naja...das mit den Kabeln ist so eine Sache...die liegen schon etwas unpraktsich (es sind 2 Rechner im Raum).
Von der Entfernung her ist es nicht so dass ich WLAN unbedingt brauche, aber die Kabel liegen halt immer irgendwo über die "Durchgangswege" drüber was unschön ist.

WLAN, selbst mit reduzierter Lesitung reicht hier locker für die Verbindung...selbst wenn ich meinen router auf 6% regele gibt es da keinerlei Verbindungsabbrüche oder sonstwas...ist ein sehr gutes System...die Übertragungsraten sind auch gut genug...da müssen auch eigentlich nur Daten ausm Internet durch, also ist der Speed nicht so wichtig.

Ich will halt (ja OK, auch wegen der Strahlung...) nicht mehr funken als ich brauche um die paar meter zu überbrücken.
Demnächst kommt ein WLAN Telefon, und dann will ich gleich alles entkabeln.

Anscheinend nicht, vieleicht passt sich das auch von der Sendeleistung automatisch an ( wäre meine Vermutung ) aber du könntest ja auch mal ne mail an Asus schicken :). Wenn die es nich wissen dan keiner :D. *Ironie* ^^

Es ist doch egal wie weit den PC sendet. Prinzipiell geht es ja nur um den Router, welcher den Internetanschlu0 hat.
Und wenn du dein WLAN gut veschlüsselst (WPA2), dann kann nicht wirklich was sein.
Du kannst auch einfach, nach Gebrauch vom Router ihn einfach abschalten und schon kann nichts mehr sein.

Ob dein Board jetzt 700000 m weit sendet ist doch eigentlich egal, da ja dort kein Internetanschluß ist ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Hallo,

weiss jemand wieviel Meter das Wlan des P5W geht?

Zurück
Oben