ASUS P5W DH - eSATA zu langsam

gadric86

Ensign
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem eSATA-Anschluss auf meine ASUS P5W DH Deluxe. Ich habe am eSATA-Anschluss ein WD My Book angeschlossen. Nur wenn ich mit SpeedCommander so sonst ein Programm auf die Festplatte kopiere, dann hab ich das Problem, dass die Übertragungsrate nur bei 6MB/s liegt ... bisschen wenig für eSATA oder?

Außerdem kann ich im Geräte Manager den Schreibcache für die Festplatte nicht vernünftig anschalten. Wenn ich das an habe, dann frier der PC immer nur eine Zeit lang ein und kopiert dann erst weiter.

Ich hab die neusten Treiber für den JMicron B36X installiert (Version R1.17.18.07). Das neuste Bios für das Mainboard drauf (2004).

Kann mir einer vllt noch helfen?

Danke im vorraus.

um das ganze gleich mal aktuell zu halten..
hab vor mir die selbe externe zu kaufen wie du!ist die eSata geschwindigkeit wirklich so schlecht?

Ich weiß nicht, ob ich irgendwo einen Fehler mache, oder ob das wirklich so ist. Die Sache ist die, bei USB-Verbindung ist die Geschwindigkeit normal. Also nicht berauschen schnell, aber normal für USB halt. Aber bei eSATA ist es unglaublich schelcht. Ich habe leider nicht die Möglichkeit es zu test, obs an der Festplatte liegt oder an meiner Config.

Also irgendwas stimmt da bei dir nicht, ich habe mit eSATA folgende Werte:

Anhänge

• HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2004C_eSata.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG SP2004C_eSata.png
    21,7 KB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben