Asus P5W dh oc problem nach bios update

YPS

Cadet 1st Year
Hallo!
Mein E6300 lief jetzt tapfer und stabil (fast zwei Jahre) mit 2,8 GHz auf meinenm Asus P5W DH DEluxe mit adata speicher und einer 7900 gto. Nun nachdem ich eine 4850 und G.Skill Speicher verbaut und auf das neueste Bios geupdatet habe, läuft er nicht mehr stabil. Hat einer vielleicht eine Idee warum? (mit der Standarttaktrate läuft er stabil)
GRuß YPS

ausschlussverfahren durchführen mit den alten komponenten wär für mich die erste option ... sonst kanns ja nurnoch am neuen bios liegen ...

Grundsätzlich eine prima Idee, hab aber das Windows neu aufgesetzt und will nicht wieder die Nvidia treiber benutzen.
Wenn ich den Standard-Takt nehme laufen die Komponenten ja super (Prime, Speicherdiagnose...)
Vielleicht sollte ich auf einen 8500er umsteigen.
Sonst vielleicht noch einer ne Idee?
Wann lerne ich endlich, "Never touch a running system" zu berücksichtigen.
Gruß YPS

Einen E8xxx zu nehmen, macht auf dem betagten Board nicht so wirklich Sinn.

Hast du jetzt mehr Speicher als zuvor verbaut?
Welche Biosversion hast du genau?

Nicht jede neuste BiosVersion ist automatisch besser, mit der F8 für mein Board ging auch nichts mit OC, erst die F7 war wieder in Ordnung, also versuch mal ne ältere Version

Hab jetzt 4GB (hab ich nur gekauft, weil der gerade so billig ist) mit dem alten Speicher 2GB gehts aber auch nicht. Das blöde ist, dass ich mir nicht gemerkt habe, welche Bios Version ich vorher drauf hatte... Jetzt ist es die neueste Version 2801
Der 8XXX ist doch aber für das Board freigegeben, warum macht das dann keinen Sinn?
Gruß YPS

975x/ich5 ist denke ich nicht der richtige untersatz oder?
das ist wie schumacher mit einem smart als untersatz?
denke das war damit gemeint

Also macht es eigentlich keinen Sinn, sich eine Board zu kaufen, was man updaten kann, weil es nach zwei Jahren tot ist?
Mein Prob ist nun allerdings noch nicht gelöst...

2 Jahre?
Der x975-Chipsatz ist schon älter als 2 Jahre, man hatte ihn damals mit ein par Widerständen C2D-fähig gemacht, damals konnte nur Intels Bad Axe in einer neuen Revision als erstes Board elektrisch mit dem C2D umgehen.

Zurück
Oben