Asus P6T deluxe Marvell Controller

pYr0nix

Newbie
Hallo,

vorab...ich bin ein absoluter Anfänger was Bios-Settings usw betrifft und geb mir Mühe, mich in der Thematik einzufinden. Momentan komm ich jedoch nicht weiter mit meinem Problem. Ich war auf der Asus Seite und hab soweit alle aktuellen Treiber installiert. Chipsatz-Treiber etc...alles da.

Mein i7 startet den Bootvorgang zunächst geht alles fix..doch dann kommt der Marvell Controller und der "initialized" ewig.

Ähnlich wie auf diesem Screenshot, der jedoch nicht von mir ist, sieht meine Anzeige aus.

http://img365.imageshack.us/img365/184/spa0509ku1.jpg

...es kommt zum Schluss immer

No Virtual Disk

No physical Disk

Ich habs mit STRG+M probiert, aber ich sehe bei den Settings überhaupt kein Land

Komponenten:(SATA)

Samsung F1
LG GH22N30

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :freak:

Im Bios eingestellt wovon er Booten soll? Wenn du eine SATA Platte hast und im Bios steht nur booten von CD dann wird es schwer da was zu laden. Oder wenn der noch auf IDE steht oder du mehrere Platten im Rechner hast und die falsche als Startplatte eingestellt hast kann es nicht klappen. Das schon überprüft

Bootreihenfolge sollte sein bei Neuinstallation Boot 1 CD ROM bzw DVD Rom/Ram was auch immer du für ein Laufwerk hast. Dann Boot 2 Festplatte aber die richtige....

Dann wenn alles läuft kannst du es umstellen sprich Boot 1 Festplatte und boot 2 usw ausschalten. Dann startet er schneller weil er nicht die anderen Laufwerke abfragt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur die eine Platte drin. Die Boot-Reihenfolge ist

1: Samsung F1
2: CD
3: Wechseldatenträger

Kann höchstens schauen ob ich die 2 und 3 abschalten kann, aber bisher sahs nur so aus als wenn ich nur die Reihenfolge switchen kann.

Wenn an dem Controller keine Festplatte hängt und sonst auch kein Gerät, kannst du das Ding im Bios unter Integrated Peripherals einfach deaktivieren.

Dann taucht er beim Boot nichtmehr auf und verlangsamt den Bootvorgang auch nicht.

Zurück
Oben