Asus P6T Deluxe V2 - Icy Box eSata Problem...

Ich habe in der Tat aus einem dummen Fehler heraus statt eines DVD Brenners in Sata einen in IDE bestellt. Sprich am 40pinner, steckt mein DVD Laufwerk, welches beim Start von Windows auch immer bischen rummacht, bis ich dann in Windows reinboote. Natürlich hast Du auch recht was die Frontblende anbelangt, es ist ein nach außen verlegter Sata Anschluss. Bedeutet dies, dass ich den 40pinner durch ein Sata Brenner ersetzen muss damit ich Zugriff auf meinen Sata Port, hinten bekomme?

Falls ja, hab ich wohl ins Klo gegriffen mit dem Gerät.

Vielen Dank für deine Info, bin gespannt auf die Antwort.

Schönen Gruß

Smulpa2k

Hab es jetzt testen können und habe das IDE Kabel abgezogen, dann das Kabel eingesteckt, Festplatte eingeschaltet und den Rechner angemacht, jedoch ergab sich erneut selbes Bild: Es tut sich rein garnichts! :( Dabei dachte ich, es wäre des Problems Lösung... Nichtsdestotrotz, danke für deinen Tipp! Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hallöchen,

wollte mich nur anschließen... habe seit Kurzem das P6T SE und das Problem ist genau gleich.
Ich beschreib es gern noch etwas genauer:

Ich habe hier zwei externe Platten mit unterschiedlichen Bauweisen und in beiden Fällen läuft
die Platte erst an, wenn das vorher angeschlossene Kabel entfernt wird. Beim erneuten
einstecken - keine Reaktion. Bei meinem vorherigen ASUS Board klappte alles reibungslos mit
den selben Platten. Sehr seltsam das Ganze :freak:

Hoffe ebenfalls auf eine Lösung

Hallo miteinander,
hatte das gleiche Problem und habe es komischerweise so in den Griff bekommen:

Hatte beim initalisieren des Controller beim hochfahren immer das Problem falls die externe ESata- Platte an war, bootete er einfach nicht weiter.
Habe ich die externe Festplatte ausgeschaltet, lief der Bootvorgang wie gewohnt.

Habe im Bios J-Micron Esata/Pata Controller von AHCI auf IDE umgestellt und siehe da es hat
geklappt.
Hört sich alles ein wenig eigenartig an, aber solange es funktioniert :rolleyes:

Zurück
Oben