GTX 770 (PCIe 3.0) auf ASUS P6T Deluxe V2 (PCIe 2.0) ?

JayHarris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
287
Hallo zusammen,

ich habe eine Palit GTX 770 gekauft zu meinem System und würde gerne wissen, ob das so
zusammen passt - ich weiß, habe mir vorher dazu keine Gedanken gemacht, mein Fehler.

Und zwar sieht mein System wie folgt aus:

ASUS P6T Deluxe V2 mit PCIe 2.0
i7 920 @ 4 ghz
8gb ddr3 ram (keine ahnung was für einer)

Die Frage lautet jetzt, ob die GTX 770 in einem PCIe 2.0 Slot überhaupt ihre volle Leistung entfachen kann?
Kann sie ausgebremst werden oder ist es egal?

Hat mich eben bei einem Vergleich der Datenblätter irritiert und hoffe, dass das nicht so schlimm ist.

Vielen Dank für Infos und euch ein schönes Wochenende!

Gruß Jay
 

JayHarris

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
287
Ah super, klasse Artikel, den hätte ich auch selbst finden können... vielen Dank AdoK, dann bin ich in der Hinsicht schonmal beruhigt ;)))
 

Arcturus

Commodore
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
4.338
Leistungsverlust unter einem %, also wirst du nie merken.
 

IFeIRazIL

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.620
PCIe 3.0 MISST man einen minimalen Unterschied bei zwei absoluten High-End-Karten im Sli-Verbund (Im Vergleich zu PCIe 2.0)
 
Top