GTX 770 (PCIe 3.0) auf ASUS P6T Deluxe V2 (PCIe 2.0) ?

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
392
Hallo zusammen,

ich habe eine Palit GTX 770 gekauft zu meinem System und würde gerne wissen, ob das so
zusammen passt - ich weiß, habe mir vorher dazu keine Gedanken gemacht, mein Fehler.

Und zwar sieht mein System wie folgt aus:

ASUS P6T Deluxe V2 mit PCIe 2.0
i7 920 @ 4 ghz
8gb ddr3 ram (keine ahnung was für einer)

Die Frage lautet jetzt, ob die GTX 770 in einem PCIe 2.0 Slot überhaupt ihre volle Leistung entfachen kann?
Kann sie ausgebremst werden oder ist es egal?

Hat mich eben bei einem Vergleich der Datenblätter irritiert und hoffe, dass das nicht so schlimm ist.

Vielen Dank für Infos und euch ein schönes Wochenende!

Gruß Jay
 
Ah super, klasse Artikel, den hätte ich auch selbst finden können... vielen Dank AdoK, dann bin ich in der Hinsicht schonmal beruhigt ;)))
 
Leistungsverlust unter einem %, also wirst du nie merken.
 
PCIe 3.0 MISST man einen minimalen Unterschied bei zwei absoluten High-End-Karten im Sli-Verbund (Im Vergleich zu PCIe 2.0)
 
Zurück
Oben