Asus P6T Deluxe V2 -- Bios update

paetson

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
191
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Es wurde auf das BIOS Update meines ASUS P6T Deluxe V2 durchgeführt und auf die neuste und letzte Version 1202 von 2011, da ich eine alte XEON 5690 CPU ergattert habe. Nun zu meinen Problem, nach dem Bios Update startet der PC direkt ins ASUS Express Gate V1.3.3.1 und dort sind sowohl Maus und auch Tastatur nicht nutzbar, ich kann also überhaupt nichts ausführen! Komme nicht ins Windows oder ins Bios...

Hat jemand eine Ahnung was ich nun machen kann und wie ich es zum laufen bekomme?

Betriebssystem ist Windows 10 und das lief unter dem selben Board mit i7 920 wunderbar.

Danke + Gruß
 
Ich hab das Board selbst hier mitm Xeon W3565 rumliegen, vor dem ExpressGate Kram kommt das BIOS, evtl schaltet dein Monitor nur nicht schnell genug um, mach CMOS reset und Spam Del... bis BIOS, da deaktivieren.
 
Genau dafür gibts den PS/2-Anschluss, wenn ein CMOS-Reset nicht hilft:
796566

auf dem Bild der zweifarbige, runde Anschluss links oben. Entweder eine Maus oder eine Tastatur mit PS/2 dort anstecken und die USB-Unterstützung im BIOS einschalten
 
CMOS hat funktioniert und nun läuft auch wieder alles. Nun muss ich nur noch die neue CPU einsetzen und dann schauen wir mal.

Danke für eure Hilfe.

P.s. den PS/2 Adapter habe ich die ganze Zeit schon gesucht und in den 120qm Keller nicht gefunden... :D
 
Ich bin auch noch sehr zufrieden damit. Für meine Ansprüche reicht es mehr als aus und mit dem X5690 sollte nochmal gut was gehen. Als nächstes noch eine schöne Grafikkarte dazu und dann ist auch erstmal wieder ruhe. Ein wenig DDR3 Ram muss ich noch günstig schießen. ;-)
 
Zurück
Oben