Asus p6t Deluxe v2 verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toddy1994

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
35
Hallo,

ich besitze aktuell:

Asus p6t Deluxe v2

Core i7 920
Intenso 3x4gb RAM
R7 260x 2gb

Ich bin am überlegen mir einen ryzen CPU mit integrierter Grafikeinheit zu kaufen, sprich die oben genannten Komponenten auszutauschen. Wieviel sind meine aktuellen Komponenten so wert und lohnt sich der Austausch oder sollte ich lieber auf was anderes setzen? Also nur eine neue Grafikkarte zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
über solche preise bekommt man am besten einen überblick wenn man auf ebay ähnliche produkte sucht und beobachtet für wie viel die am raus gehen. die sofortkaufpreise sind oft irre, hab vorhin grad ne gtx 750 ti für 240 gesehen, und die realen verkaufspreise siehr man erst am ende der auktion. also suchen auf beobachten klicken und nach ner woche oder so noch mal nachschauen.

ob für dich aufrüsten sinnvoll ist mussst du selbst wissen. die igpu von einem aktuellen ryzen ist nicht wirklich schneller als deine aktuelle karte, wenn du also überlegst auf eine apu zu wechseln oder deine gpu aufzurüsten klingt das für mich so als wärst du selbst nicht sicher was du eigentlich willst. in dem falle musst du das noch mal etwas klarer darstellen. ich würde zuerst die platform aufrüsten auf einen der größeren ryzen ohne igpu und die gpu weiterhin verwenden auér es mangelt dir explizit an grafikleistung. in dem fall zuerst nur die gpu.

alternative alles auf einmal aufrüsten aber das musst du dann selbst sehen ob das budget dafür passt. bei einem wechseln von so einem alten system kann sich das schon lohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben