Windows 10 Installation - Treiber werden benötigt - Asus P6T Deluxe v2

Grundvoraussetzung ist na klar Windows 10 1909 mit dem Media Tool erstellt und direkt auf USB Stick.
Klick, klick, Weiter.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 275
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 273
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 278
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 272
Setz mal dein BIOS auf default und dann pass alles so an, dass nur das Nötigste aktiv ist (alle Brückenchips auf dem Board deaktivieren...) -> SATA-Ports von Zusatzchip, IDE-Ports, PS/2-Ports, Onboard-Sound, etc. alles deaktivieren und auch die Geräte abklemmen (DVD-Drive, Drucker, externe Laufwerke, weitere Festplatten...) - sonst ggf. die Windows-Installationsdatei neu herunterladen. Evtl. ist diese fehlerhaft

Windows 10 sollte auf der Hardware laufen. Selber habe ich Win 10 auf einem alten Vista Notebook von Medion mit C2D laufen und auf einem Desktop mit C2D und P35-Chipsatz
 
Ich habe jetzt nochmal mittels Microsofts Tool den Stick erstellt und alles bis auf die Tastatur und Maus abgezogen und die Installation lief glatt. Ich werde jetzt alles anshließen und ATAPI aktivieren um zu sehen ob nun alles läuft und wieder berichten. Danke vorerst einmal an alle für eure tolle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
Das hatte ich von einer Tech Seite, lag schon eine weile auf meinem PC, habe einen bootfähigen Stick damit erstellt. Evtl. lag es daran. Diesmal habe ich das offizielle Tool von Microsoft benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
Nachdem ich jetzt alles wieder eingesteckt hatte und das Laufwerk an hatte, ging immer weniger. Bis ich die Maus nimmer sah und am Ende nichteinmal mehr herunterfahren konnte. Bis jetzt die dritte Neuinstallation mit quittierung seitens Windows.

Ich versuche jetzt nach und nach herauszufinden was die Installation verhindert indem ich die Teile abstecke und einen Neuversuch starte... Wünscht mir Glück.
 
und alles bis auf die Tastatur und Maus abgezogen und die Installation lief glatt.
Ja, aber dann hat er wieder alles angesteckt und eingebaut.
 
Wichtig, die SSD muss an einem der Intel Ports hängen, dann klappt das eigentlich problemlos, oder Du hast noch ein ganz anderes Problem.
 
Ich habe festegestellt, dass mit dem ATAPI drive nix geht. Es gibt ständig Probleme. Mein Lanport ging dann einfach nicht. Habe das Drive jetzt ausgebaut und alles läuft soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich musste erstmal googlen was das ist.
IDE CD/DVD Laufwerke und IDE Platten habe ich schon seit zig Jahren nicht mehr.
Sata gibt es doch schon seit dem Jahr 2000 und seit dem hatte ich auch Sata Laufwerke und Brenner.
DVD Laufwerke kosten schon seit Jahren nicht mal mehr 20€
DVD stirbt ja eh aus und haben Laptops kaum noch.
 
Ich bin ein Purist, habe viele Erinnerungsstücke auf CD / DVD, weshalb ich auch das DVD Laufwerk noch hatte. Werde mir aber auf jeden Fall noch einen externen USB Brenner holen. Man braucht nicht immer die Neusten Sachen um Spaß damit zu haben. Ich spiele z.B. Doom Eternal nun mit meinem i7 auf MAX mit 150 FPS, dank 1080p. Bin da eher genügsam und um ehrlich zu sein, hat mir die Hardware über die viele Jahre sehr viel ermöglicht, da hängt halt auch Herzblut dran. :)
 
Zurück
Oben